Preis für Gabionen?

Hallo,

wir wohnen in einem RMH und möchten gern die Terrassenabtrennungen auf beiden Seiten erneuern. Uns gefallen Gabionen sehr gut, wir haben allerdings keinerlei Vorstellung bzgl. der Kosten. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Die Gabionen müssten jeweils 1,80 m hoch, ca. 2,80 m breit sein und 25 cm tief sein. Wir würden sie in Eigenleistung aufbauen.

Vielen Dank und viele Grüße
Claudia #sonne

1

Bei einem Reihenmittelhaus wird dir nur eine Seite der Terrassenabtrennung gehören, überwiegend ist es die rechte Seite. Du solltest mit den Nachbarn sprechen was sie davon halten, wenn du ihre Trennwand durch Gabionen ersetzen willst. Eine andere Frage ist, ob du überhaupt Gabionen setzen darfst.

2

Mit den Nachbarn ist alles abgesprochen, wir würden uns die Kosten jeweils teilen, so dass wir effektiv eine Abtrennung zahlen müssten.

Die Frage des "dürfens" ist berechtigt, allerdings müssen wir erst wissen, ob Gabionen finanziell überhaupt in Frage kommen, bevor wir bei der Gemeinde nachfragen.

3

Ein Anhaltspunkt

http://www.gabiona.de/de/shop/gabionen-auf-mass/

http://www.gabiona.de/de/shop/gabionensteine/

4

Hallo!

Habt ihr bei euch in der Nähe ein "Bauhaus"? Heute in der Werbebeilage der Zeitung war genau aufgelistet, was man dafür braucht und was das kostet.

Vielleicht hilft euch das weiter?

LG zwergwilli

5

Gerade eben hatte ich ein Werbeblättchen vom Baumarkt in der Hand.

Das Material für ein Feld kostet 340 Euro plus Steine.

6

Das ist aber happig. Ein komplett verschweißter Gabionenkorb, kostet ja gerade mal die Hälfte, und es gibt sicher Anbieter, die so etwas aus China importieren und noch billiger anbieten können. Schau mal hier: https://shop.a1-zaundiscount.de/gabionen-systeme/gabionenkoerbe.html
Und das ist einer der teuersten Anbieter, weil die alles selber in Deutschland produzieren.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.