Parkettboden zum glänzen bringen?

Hallo Ihr lieben,

wer kann mir denn sagen wie ich unseren matt gewordenen Parkettboden wieder glänzend bekomme?

Ich habe mal gehört das es "Versiegelungs" Putzmittel gibt die auch gleich wieder Glanz schaffen sollen.
Stimmt das oder hilft wirklich nur noch abschleifen und neu lackieren?

danke, lieben Gruß
Keks

Hallo,
ich geb dann auf den frisch gewischten Boden etwas Parkettpflege ( womit ich auch wische ) und gehe mit dem trockenen Wischer drüber. Mußt halt aufpassen weil es rutschig ist aber dann glänzt es wieder.
LG Z.

Hi Keks,
vor dem Auftragen der Pflege erst mal mit einem speziellen Grundreiniger alte Seifenreste entfernen, dann pur mit einem weichen Lappen die Pflege draufrubbeln. Achtung: Nur gaaaanz dünn auftragen, sonst wird es klebrig-streifig.
Ist ne SCh....arbeit, aber sieht gut aus.
Liebe Grüße
Mariella (mit einem Haus voll Parkett#schwitz)

Hallo,

ich benutze ein Parketpflegemittel, das man zuerst pur auftragen soll und dann nachwischen. Funktioniert aber auch, wenn man jedes mal ins Wischwasser ein bisschen davon gibt. Mit der Zeit wird Dein Boden dann wieder glänzen. Allerdings solltest Du das Parketpflegemittel auch immer verwenden. Kostet so ca. 50 Euro für 5 Liter. Scheint zwar auf den ersten Blick sehr teuer, aber es reicht bei uns (100 qm) ein Jahr lang.

LG SAM

Top Diskussionen anzeigen