Bitte Empfehlung Maschine für Latte Macchiato/Cappu

Hallo,

welche KOMPAKTE Maschine (Pads oder Kapsel) könnt ihr mir empfehlen mit der ich Latte Macchiato oder Cappuchino mit FRISCHER Milch herstellen kann.

Da fällt die Dolce Gusto ja schon mal raus.

Es muß eine kompakte Maschine sein und mit Pads/Kapseln, da ich bei uns alleine Kaffeetrinker bin und ich pro Tag max. 1 Tasse trinke.

Wie läuft das mit der frischen Milch? Läßt sich der Schlauch, wo ds durchläuft gut reinigen und ist der Schaum gut?

#winke

1

Hallo

Ich kann dir die Caffesimo von Tschibo empfehlen. Die haben wir selber auch. Dort gibt es einen extern Milchbehälter. Man kann den sehr gut reinigen, am besten man kauft sich ein paar Pfeifenreiniger dazu damit kommt man in alle ecken. Die Maschine hat aber selbst auch eine Reinigungsprogramm für die Milch.

Ich selber mag den Tschibo Kaffee eh sehr gerne, deswegen haben wir uns auch für die Maschine benutzt.

Auf Arbeit haben wir den AEG Kaffeevollautomat eingebaut. Da kann ganz klar die Tschibomaschine nicht mithalten, aber die AEG kostet mal eben 2000€.

Die Tschibo maschine "nur" 199€ ;-)

Da wir auch nicht so viel Kaffee trinken hält sich der Kapsel verbrauch in Grenzen.

Gruss #winke

2

Hallo,

danke Dir. Auf genau diese Maschine bin ich dann gestern auch noch gestoßen und ich denke die wird es werden. Hab sie mir heute Mal im Laden angeschaut und muß mir nur noch mal die Stellmaße angucken.

#winke

3

Ich kann dir die Neapresso u-milk empfehlen.
Exzellenter Milchschaum.
So bekommt unser Vollautomat auf der Arbeit es nicht hin.
Und das obwohl es ein sehr guter und teurer ist.

5

Danke für deine Antwort. Kannst du mir noch kurz erklären, wie das da mit dem Aufschäumen der Milch funktioniert und wie man das dann reinigt. Ist das ein seperater Milchschäumer?

Wo kaufst du die Kapseln? Das hat mich bisher immer noch bissel von Nespresso abgeschreckt auch wenn ich schon oft gehört habe, daß der Kaffee sehr gut sein soll.

Danke Dir!!!

10

Huhu,
es ist in der Tat zwar ein seperater, aber an der Maschine aussen befestigter Milchaufschäumer.
Idr kaufe ich die original Kapseln.
Neulich bin ich auf einen Test gestoßen und seitdem bestelle ich auch bei gourmesso.de.
Der Kaffee und auch Espresso schmeckensuper. Die Kapseln sind einiges günstiger und werden portofrei versendet.
Nachteil ist, das die Kapsel alle die gleiche Farbe haben und nicht unterschieden werden können wenn man sie, so wie ich, in einer nix aufbewahren möchte.

Im übrigen hatten wir vorher auch ne Maschine von tchibo.
Ich finde sie ist Mist.
Zumindest im direkten Vergleich mit zb nespresso.
Sie ist nicht groß genug und hat zuwenig Bar und dadurch einen Geschmack der nicht intensiv genug ist.
Aber...so wie vieles ist auch das alles Geschmackssache.

Ich kann dir nur raten aus jeder Maschine die in Frage kommt mal nen Kaffee zu probieren.
In einer nespressoboutique zb.

Viel Spaß beim Testen:-)

4

Nie wieder würde ich meine geliebte Nespresso gegen eine andere Maschine eintauschen wollen ;-). Für mich die beste unter den Kapsel-Maschinen :-). Der Latte und der Cappu sind echt ein Traum #verliebt.

Ich hab diese hier. Cool ist auch die Guthabenaktion beim Neukauf #huepf.
http://www.amazon.de/gp/product/B00919Z3XU/ref=s9_hps_bw_g79_i5/279-6088931-2070166?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-8&pf_rd_r=109GT0ZSVAS6T1W1NGF0&pf_rd_t=101&pf_rd_p=276466047&pf_rd_i=1356783031

LG Vinnie #winke

6

Danke für deine Antwort. Kannst du mir noch kurz erklären, wie das da mit dem Aufschäumen der Milch funktioniert und wie man das dann reinigt. Ist das ein seperater Milchschäumer?

Wo kaufst du die Kapseln? Das hat mich bisher immer noch bissel von Nespresso abgeschreckt auch wenn ich schon oft gehört habe, daß der Kaffee sehr gut sein soll.

Was meinst du mit der Guthabenaktion? Wo finde ich ne Info dazu?

Danke Dir!!!

7

Ja, dass ist ein separater Milchaufschäumer :-). Finde Schläuche immer so blöd zu reinigen #aerger. Den Behälter, der übrigens innen Markierungen für Latte und Cappu-Einheiten hat, kannst du wunderbar ausspülen und auswaschen. Zum Behälter gibt es 2 Aufsteck-Quirls. Einen für Schaum und einen für normalen Milchkaffee (da wird die Milch ja nur erwärmt). Du kannst übrigens auch kalten Schaum damit herstellen #schein.

Die Kapseln kaufe ich immer direkt bei Nespresso (bestelle mir die online). Mit Sicherheit kann man auch andere Kapseln verwenden, aber geschmacklich bestehen wohl große Unterschiede #schwitz.

Bei der Guthabenaktion von Nespresso erhälst du beim Kauf einer neuen Maschine mit Milchfunktion einen Gutschein von 80 € (war damals jedenfalls so). Den hab ich für den ersten Vorrat an Kapseln eingelöst. Bis ich die 80 € voll hatte, dauerte das bei mir aber. So waren meine ersten Bestellungen alle gratis :-).
Hier mal ein paar Infos dazu:
http://g-ec2.images-amazon.com/images/G/03/kitchen/2015/nespresso/Internet_Amazon_Spring2015_v2.pdf

LG Vinnie #winke

weitere Kommentare laden