Vorhang mit Kräuselband an Gardinenstange aufhängen

Hallo!

Bisher hatten wir immer Schlaufenschals an den Fenstern.
Nun habe ich mir neue Vorhänge bestellt, aber die haben ein Kräuselband (für eine Schiene). ich dachte, ich könnte ja diese Ringe mit Klammer kaufen und die Vorhänge so aufhängen.

Nur wird das meinem Mann nicht gefallen sagt er (hab diese Ringe noch nicht besorgt).
Nun mache ich mir Gedanken, wie ich sie aufhängen könnte, ohne dass man das so sieht.

Hab mir schon überlegt, den Vorhand oben umzunähen, damit man die Stange durchschieben kann, aber das sieht vielleicht auch nicht so dolle aus.

Hat jemand eine Idee?

Danke und LG

1
Thumbnail

Ich finde, dass sieht gar nicht so schlimm aus #hicks

4

mag am Stoffmuster liegen, aber für mich hats mit den Ringen was von Duschvorhang

6

vielleicht mags an der region liegen: ich finde das total normal so, aber hier hat auch kein mensch duschvorhänge, dafür jeder solche gardienen... die jüngeren so, dass man drunter durchschauen kann, die älteren gerne bis an den boden damit man die heizung nicht so sieht... aber man kann das einkräuceln auch lassen, hängt dann aber schneller durch... hab ich nur gemacht, wo ich nicht so viel stoff rumhängen haben wollte.

2

Hallo,

du brauchst doch deine Vorhänge NICHT einkräuseln, dann kannst du die ganz normalen Ringe "einfädeln" und auf die Stange ziehen. Ansonsten bestelle dir einen Schal mehr und lasse von einer Schneiderei Schlaufen an die anderen Vorhänge dran nähen.
Ich muss aber ehrlich gestehen: ich finde es gut so wie es auf dem Foto aussieht.

LG

3

Nein einkräuseln würde ich sie auch nicht, ich denke, ich kaufe nachher mal eine Packung solcher Ringe und schau an einem Fenster wie es aussieht.

Letztendlich hat meinem Mann hinterher schon vieles besser gefallen als vorher gedacht ;-)

5

Ich finde dieses Gekräusel auch furchtbar. Wir haben Laola-Band eingenäht und dann mit speziellen Haken aufgehängt. Sieht aus wie mit Schlaufen, fällt total schön und läuft durch die Schiene superleicht.

http://www.leha.at/typo3temp/fl_realurl_image/la-ola-02-01-3e.jpg