Geschirrspüler Garantieverlängerung, " ja oder nein" ???

Hallo, bei uns gibt gerade alles den Geist auf :-(

Erst der Fernseher, denn der Toaster und jetzt die Spülmaschine.

Nach langem hin und her habe ich mich allen ernstes für ein Modell von Miele entschieden bei Medimax.

Nun würde mich die Garantieverlängerung 7,99 im Monat kosten. Ich kann mir noch 30 Tage überlegen ob ich das mache. Angeblich hat diese z.B. keine Wertminderung

Leider hat man ja von diesen ganzen Garantieverlängerungen in der letzten Zeit nichts gutes gehört. Es gab da wohl auch einen Bericht im TV. Ich habe ihn leider selber nicht gesehen. Und ich weiß auch nicht ob es da um Medimax ging.

Aber irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl bei so einem teuren Gerät nix abzuschließen.

Würdet Ihr das machen oder nicht???

LG

1

Ich würde es nicht machen. Warum? Einfach weil ich denke, das diese ganzen Zusatzgarantien nur angeboten werden um Geld zu verdienen.

Ich habe mir erst letztes Jahr ein neues Handy gekauft und ein Notebook. Natürlich wollte man mir Zusatzgarantien verkaufen wegen Displaybruch und Wasserschaden. Ich persönlich hatte bei einem Handy noch nie einen Displaybruch und einen Wasserschaden am Notebook auch nicht.

Eine Garantieverlängerung für´s Auto habe ich dagegen. Da geht es aber um ganz andere Werte und vor allem habe ich die einfach dazu bekommen...für lau.

2

Hallo

Nein, lass es

3

Kommt auf den Preis an. Unsere Miele hat grade nach knapp 5 jahren den Geist aufgegeben. Für so ein teueres gerät viel zu früh.7,99 im Monat macht ca.

100 Euro im Jahr. Kommt mir ziemlich viel vor.

Wir hatten eine Garanieverlängerung für einen Laptop. Die 50 Euro haben sich bezahlt gemacht. Erst worde das Gerät repariert , als dann noch etwas bekamen wir ein neues Gerät.

4

Miele "den Geist aufgegeben" ????Das höre ich jetzt nicht gerne :-(

Konntet ihr sie nicht reparieren lassen???

Unser gutes Stück kostet mal eben schlappe 1000,- Euro.

Die Medimax Garantie ist ja etwas anders als andere. Sie hat z.B. keine Wertminderung wie eigentlich alle anderen. Da bekommst du ja allen Ernstes nach 3 Jahren teilweise nur noch 40 %. Angeblich bekommt man bei Medimax, wenn Reperatur nicht lohnt ein gleichwertiges, neues Gerät. Die Garantie kann man auch so lange laufen lassen wie man will und angeblich sind sogar Verschleißteile abgesichert. Und sogar Eignverschulden ist teilweise mit abgesichert. Das lassen die sich aber natürlich auch bezahlen. Ich habe die AGB erstmal nur überflogen und muß die nochmal genau studieren. Aber meistens haben solche Verträge ja immer eine Klausel die ein normal Sterblicher garnicht versteht und was denn nachträglich zum Nachteil wird.

Leider finde ich auch im Netzt garnix über diese Medimax Garantie. Die Test sind immer nur von Handy oder Laptop-Garantien und die sollen ja ganz gruselig sein.

6

Hallo
ich habe eine Zusatzversicherung für den Gechirrspüler.
Und bei mir hat sie sich auf jeden Fall bezahlt gemacht bisher.....
Kann Sie dir eigentlich nur empfehlen

5

Hallo

Erstmal hast Du ja 2 Jahre Garantie/Gewährleistung.

Spare jeden Monat 8 € und freu Dich wenn du das Geld nicht brauchst.

7

Hallo,

ich hatte damals für meine Waschmaschine (Whirlpool) eine Garantieverlängerung direkt beim Hersteller gemacht (ich glaub das waren 30 DM für 8 anstatt 2 Jahre Garantie). Ich hatte sie schon fast vergessen bis mein Aquastop-Schlauch bzw. das Steuergerät darin kaputt ging und das kurz vor Ablauf der 8 Jahre. Ich war froh das ich die Verlängerung hatte da ich zu dem Zeitpunkt ALGII-Empfänger war und die 150 EUR die es gekostet hätte nicht wirklich hatte.

Daher würde ich sagen, direkt vom Hersteller ist es zu überlegen, aber vom Verkäufer eher weniger.

LG
Tanja

8

Hallo, und danke für deine Antwort. Da hast du mich auf eine Idee gebracht :-).

Ich habe gerade geschaut und Miele bietet tatsächlich so eine Garantie an. Ich kann mir das die nächsten 2 Jahre überlegen und kann denn im Anschluß an die Herstellergarantie für 5 bzw. für 10 Jahre eine Garantie direkt bei dene abschließen.

Das ist mir ja 100% lieber als diese Medimax Garantie.

Ganz günstig ist der Spaß zwar nicht....

5 Jahre 114,-
10Jahre 299,-

aber man kann sich das ja durch den Kopf gehen lassen und es ist immer noch günstiger als das andere.

LG und Danke

9

unsere WErtgarantie kostet 12 Euro im Monat für Waschmasch, Trockner, Herd, Backofen SPülmaschine (Philipps, Siemens)

und sie hat sich mehrfach gelohnt (auch weil Falschbedienung drin ist) - es sind aber auch teure geräte ...

für uns hat sichs gelohnt: wir hatten den Monteuer schon 4 mal da, - es waren teure REparaturen und zum Teil waren wir ein wenig selbst dran schuld -- also von demher lasse ich diese gerne weiterlaufen....

10

Grüß Gott,

ich kann das denke ich nicht so ganz pauschal beantworten, denn das hängt von ein paar unterschiedlichen Faktoren ab. Unter anderem würde ich das nur tun, wenn es sich um einen sehr modernen Geschirrspülter handelt, der etwa eine Aquastop Funktion besitzt.

Seit ich die Funktionsweise und die Vorteile davon bei http://www.der-schlauchfritze.de/magazin/?p=1 gelesen habe, kann ich mir nicht mehr vorstellen Geschirrspüler oder Waschmaschinen ohne Aquastop zu kaufen.

Lg

11

Also ich hab mir den Testsieger von Bosch geholt (http://geschirrspueler-45.de/bosch-sps40e22eu-test/) und habe die Garantieverlängerung nicht abgeschlossen. Ich denke nicht dass man die braucht...