Wie kriege ich Klebeband aus der Hose?

Hallo

Wir haben gestern im Kindergarten Karneval gefeiert und da wir das Thema Bauernhoftiere hatten, habe ich mir auf meine schwarze Trainingshose, aus Pappe weiße Kuhflecken geklebt. Und zwar mit Doppenseitigem Klebeband. Ich dachte das ich dieses danach einfach wieder abmachen kann, aber leider habe ich nun auf meiner Trainingshose überall Klebereste.

Wie bekomme ich diese denn wohl wieder weg?? Ich habe die Hose schon über Nacht in die Gefriertruhe gelegt, allerdings nicht ins Vorgefrierfach. Aber bislang keine Veränderung. Nun liegt sie nochmal im Vorgefrierfach.

Habt ihr noch andere Tips für mich??

LG Schorti

1

Hallo,

da die meisten Kleber wasserlöslich sind (früher oder später..), würde ich die Hose einweichen und anschließend bei 30° waschen.

LG
Karin

2

Hallo,

versuchs mal mit Küchenpapier und Bügeleisen. Küchenpapier auf die Klebereste legen und mit dem warmen Bügeleisen drüber bügeln, bis sich der Kleber in das Papier saugt.
Dann normal waschen.

Anne#herzlich

3

Hallo, #winke

es gibt von Dr. Beckmann einen Fleckenteufel für Kaugummi und Kleber.

Hat bei uns geholfen.

Gruß

4

Hi,
also ich hätte dir auch zur Gefriertruhe geraten, aber wenn das nicht hilft, dann hilft nur runter kratzen und viiiiel Geduld.
Grüße!