Jugendzimmer: Kiefer, Birke & weiß - passt das?

Hallo!
Die Renovierung von Tims (5) Zimmer steht an. Die Babymöbel müssen raus. Eigentlich hatten wir uns für Birkenmöbel natur + weiß (teilweise von Ikea) entschieden. In der Kombination gefällt uns das sehr gut. Ich muss dazu sagen, dass wir nicht auf "alles aus einem Guss stehen", wenn Ihr versteht, was ich meine. Nun hätten wir aber auch gerne mindestens ein Trofast-Regal von Ikea, für den ganzen Lego-Kram. Die gibt es allerdings nur in weiß + Kiefer. Da wir so ein weißen Regal schonmal für unsere Tochter hatten, weiß ich, wie schnell die verkratz sind und dann einfach nicht mehr schön aussehen. Deshalb bevorzugen wir eigentlich Kiefer. Aber passt das dann noch mit Birke + weiß?

Ich freue mich auf Eure Meinungen und/oder kreativen Ideen. Wir haben eine ganze Wand zur Verfügung von ca. 3 m, die noch "eingerichtet" werden muss (für Spielzeug - hauptsächlich Lego und Playmobil).

LG Yvonne

1

PS. In der Überschrift sollte es natürlich JUGENZIMMER heißen! Sorry!

2

MANNO: Jungenzimmer #augen *wie peinlich*

3

Ich würde es einfach ausprobieren. Wenn es euch gefällt, gut, wenn nicht kann man ein Trofast-Regal wahrscheinlich noch ganz gut umlackieren. Denn die aus Kiefer sind massiv, die weißen aber nur aus Pressspan.

lg

6

Ja, das war auch mein Gedanke (Kieer=massiv=lackierbar). Ich glaube, wir fahren einfach noch mal zu Ikea und stellen die entsprechenden Möbelstücke nebeneinander und sehen uns das nochmal genauer an.

LG Yvonne

4

Hallo,

da du schon zwei Holzoberflächen hast, würde ich nicht noch Kiefer mit ins Spiel bringen. Birke und Kiefer sind nicht nur zwei Holztöne, sondern auch zwei unterschiedliche Maserungen.
Nicht alles aus einem Guß ist ja gut und schön, aber zu sehr zusammengewürfelt... .

Vielleicht ist euch mit einem Regal fürs Lego in einem Buntfarbton eher geholfen. Zur Not mit einem Acryllack auf PU-Basis ( besonders kratzbeständig) umlackieren.

Habe ich mit Holzregalen vom Dänischen Bettenlager gemacht fürs KiZi. Funktioniert gut.

LG

5

Oh danke, da schau ich beim DB mal nach. Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen #pro

LG Yvonne

7

Und wenn ich die weiße Stuva-Serie mit Kiefer kombiniere? Ginge das?