Spielzeugaufbewahrung für kleines Kinderzimmer

Hallo Zusammen,

unser Sohn ist fast 4 und hat ein ziemlich kleines Zimmer (12 qm, schlauchförmig).

Darin steht ein 90 x 200 cm Bett, ein 3-türiger Kleiderschrank und eine Kommode. Nun braucht er jedoch auch die Möglichkeit, etwas Spielzeug zu verstauen.

Ich suche etwas, was nicht breiter ist als 1,50 m und verschieden große Fächer hat, um darin diverse Spielsachen und auch Bücher aufzubewahren. Das Trofast-System von Ikea kommt nicht in Frage, da darin nur Boxen sind. In unser Regal sollen Bücher, Puzzle, Rennauto etc. hereinpassen.

Ich habe schon an das Kallax von Ikea gedacht, aber die Fächer sind mir ein wenig zu klein. Habt ihr eine Idee, wo ich das gesuchte finden kann?

Danke für eure Hilfe!

LG, kleinekecki

1

Hi,
ich würde dir zu mehreren Kisten oder Rattankörber raten, welche man übereinander stapeln kann. Eine Freundin bekommt so ihre ganzen Spielsachen verstaut und man kommt auch schnell wieder ran!

2

Danke für deinen Tipp. Ich habe schon 4 große Rollenkisten mit Deckel aufeinandergestapelt zwischen Schrank und Kommode stehen, darin sind Lego Duplo und Playmobil 1-2-3. Nun suche ich aber noch ewas für die größeren Sachen, Playmobil Frachtschiff, Puzzle, ferngesteuertes Auto und Bücher. Und ich möchte ein Regal oder einen Schrank, da unser Sohn dann auch selbst aufräumen kann. Mit den Kisten braucht er natürlich immer Hilfe.

3

Kommt selbst machen evtl in Frage?

Holz aus dem Baumarkt zuschneiden (lassen), und daraus Kästen in der gleichen Breite-, aber in unterschiedlicher Höhe selbst zusammenschrauben, die man aufeinander stapeln kann, und so auch die Fächer auch immer in der Höhe platzieren kann, in der sie gerade gebraucht werden.

Auf jeweils einer Seite dieser "Stapelboxen" lässt Du das Brett in einer Schiene laufen, so dass man es einfach herausziehen kann. Dadurch bleibt dann eine Box nach vorne hin auch mal offen, und dient als Regalteil...und wenn viel Kleinkram rein soll (einzelne Lego etc) kommt das Brett wieder rein, und man hat wieder eine Box.

4

die Trofast-Regale sind schön tief ... -- Du weißt aber schon, dass man dafür Böden kriegt?

5

ehrlich gesagt wusste ich das nicht... #hicks

Ich schau mir das auf der Seite von Ikea nochmal genauer an. Danke für den Tipp!

6
Thumbnail

Hallo,

Wir haben dieses Bett und die ganzen Spielzeugkisten sind hinter dem Schreibtisch des Bettes. Das ist wie ne Höhle und vorne links im Schrank. Er hat nur 10qm und ist drei Jahre alt.

7

Wir haben uns gerade das Trofast-System gekauft und sind restlos begeistert von den Staumöglichkeiten. Zudem gibt es sie in den verschiedensten Größen. Und es gibt REGALBRETTER dafür ... bei uns sind im Spielkeller hier Puzzle, Bücher und Spiele untergebracht. Lego, Playmobil und zu Autos etc. Sind sortiert in den Einschubkisten.

Alles Liebe