Seifenhalter

Hallo #winke

Wir benutzen zuhause noch ganz klassisch diese Seifenstücke.

Allerdings bin ich unzufrieden mit der Ablage bzw. Der Halterung.

Wir hatten schon eine Seifenschale aus Porzellan, da schwimmt die Seife auch irgendwann drin. Da wir ziemlich oft Hände waschen ist sie meist schon nach drei viermal benutzen total aufgeweicht. Je nach dem wie klein das Stück geworden ist.

Aktuell haben wir diese Magnet Seifenhalter, wo man diese Art Kronkorken in die Seife drückt.

Nun ist die Seife aber wenn sie Neu ist so hart, das das gar nicht ordentlich funktioniert.

Habt ihr Tipps, wie man das Ding da am besten reinbekommt? Vorher die Seife einseitig aufweichen und dann reindrücken bringt nix, weil das Ding dann einfach wieder vom Halter abfällt.

Oder habt ihr einen anderen Guten Halter bzw. Ablage?

Viele liebe grüße #blume

1

Hallo,

wir haben im Haus fast nur Flüssigseife im Spender, aber mein Mann mag lieber Stücke.
Also hat er eine Seifenschale mit Abtropfsieb.
Gibt's von vielen Herstellern.
Ist ziemlich praktisch - das Seifenstück schwimmt nicht irgendwann und ist immer griffig.

Diese Magnetteile konnte ich noch nie leiden - ich fand es als Kind schon seltsam, mir mit so etwas die Hände zu waschen....warum auch immer...#kratz
Aber da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Und wandmontierte Seifenablagen mag ich auch nicht - hat meine Mutter. Stört mich immer optisch - ist aber sehr subjektiv. #schein

Aber diese Schalen kann ich wirklich empfehlen (sofern es Euch wiederum nichts ausmacht, dass so etwas auf dem Waschbecken steht ;-)).

LG

5

Hmmm, da probieren ich mal Clotis Tipp aus, wenn das nix ist, muss ich wohl mit so nen teil auf dem Rand leben...

Ich finde die einfach sauberer, weil eben die Seife schön trocknen kann...

2

Ich habe aus Plastik oder Silikon ? einen Fisch in Grätenform auf dem Waschtisch liegen.
Das Wasser kann ablaufen und wenn er zu sehr mit Seife voll ist, kann ich ihn in etwas Wasser einweichen und reinigen. Hatte ich mal bei Kik oder Tedi gekauft.

3

Mensch die Teile gibt es echt noch? Hatte meine Oma früher, aber gesehen habe ich die schon ewig nicht mehr.

Ist das Plättchen ganz aus Metall? Wenn würde ich versuchen es mit einer spitzen Zange zu greifen, über einer Flamme zu erhitzen und dann mit der Zange in die Seife zu drücken. Seife schmilzt ja bei Hitze.

4

Jaaa, gibt's noch. #rofl

Ich bin da mir groß geworden, auch wenn sie eigentlich nicht so toll aussehen, sind sie für mich Kindheit :-)

Der Tipp ist super, muss ich morgen direkt ausprobieren.

Danke dir!

7

Och ich hab jetzt mal gegoogelt, es gibt ja mittlerweile ganz nette Ausführungen. Metall gebürstet oder aus Olivenholz, das kann man sich denke ich ganz gut ins Bad hängen. Muss ich mir mal merken mein Mann mag auch lieber Seife als Stück.

weiteren Kommentar laden
6

Bei uns liegt die Seife in einer Seifenschlae auf einem Stück Luffa-Schwamm. Da kann sie schön trocknen.

LG

9

Hallo,

also ich habe beides - also Seifenspender mit Flüssigseife sowie auch noch die "guten, alten" Seifenstücke wie Ihr auch. Aber letztere habe ich auch deswegen nur noch, weil ich vor längerer Zeit von einer Bekannten mal eine total süße Teddy-Seifenablage - ebenfalls aus Porzellan - zum Geburtstag bekommen habe. Wenn ich diese Seifenablage nicht (bekommen) hätte, hätte ich auch keine Seifenstücke mehr, sondern nur Flüssigseife, aber da ich diese Seifenablage halt so niedlich finde, habe ich halt auch noch Seifenstücke.

Aber da ich ("natürlich") fast ausschließlich die Flüssigseife benutze, schwimmt bei mir auch bei den Seifenstücken auch nichts.

Nun als Tipp für Euch: Wie wär's, wenn Ihr die Seifenstücke, die Ihr z.Zt. benutzt, komplett aufbraucht, die Magnethalter entfernt und ganz zur Flüssigseife übergeht? - Nur so als Vorschlag. - Denn solche Magnethalter sind ja so überhaupt gaaar nicht mein Fall - und die kämen mir nie und nimmer ins Haus! Meine Eltern hatten/haben die auch - und da fand/finde ich die auch schon nicht prickelnd, aber was will man machen, wenn man in einem anderen Haushalt ist? Die Seifenstücke fallen dort zwar nicht (zumindest nicht immer) von dem Magnethalter ab, aber hart sind die auch und der Effekt ist auch nicht so optimal. Und Flüssigseife finde ich sowieso viel, viel hygienischer. Von daher und noch mal - könntet Ihr nicht komplett auf Flüssigseife umsteigen? Ich kenne übrigens nur noch sehr, sehr wenige, die Seifenstücke benutzen.

Gruß

10

Danke für deine Antwort.

Flüssigkeiten finde ich gar nicht so...

Warum findest du sie denn hygienischer?

11

Auch Dir #danke für Deine Antwort.

<<Warum findest du sie denn hygienischer?>>
Weil Flüssigseifen nicht von jedem "angetatscht" werden können/wurden. Gegenfrage: Was magst Du nicht an Flüssigseifen? Also ich will die nur noch :-).

weitere Kommentare laden