Jetzt registrieren
Anmelden

Wohnungsbesichtigung - Wie guten Eindruck hinterlassen?

Hallo,

ich gehe zum ersten Mal seit Jahren wieder auf Wohnungssuche und bin schon ziemlich aufgeregt, weil ich das Gefühl habe, dass ich gar nicht mehr weiß, wie das geht. Sollte man direkt zur Besichtigung schon alle Unterlagen (Schufa-Selbstauskunft, Gehaltsnachweise, Mietschuldenfreiheit) mitbringen? Oder wollen die das so früh noch gar nicht sehen?
Gibt es irgendwelche No-Gos? Vielleicht ist hier ja jemand selbst Vermieter und kann ein paar Tipps geben. Danke! :)

Hallo,

sei einfach Du selbst :-)

Und die Unterlagen mit zu haben, ist nützlich.

Als ich meine Wohnung vermietet habe, habe ich mit meiner Mieterin gleich bei der ersten Besichtigung alles klar gemacht.

GLG und viel Glück #klee

Hallo,
hier in Berlin ist der Wohnungsmarkt in den letzten Jahren deutlich rauher geworden. Die Erfahrung von Freunden der letzten Zeit: Gleich alles dabei haben, das zeigt Engagement und sticht die zögerlichen Kandidaten aus.

LG,
Babbel

Top Diskussionen anzeigen