Geflieste Dusche - Probleme?

Wir haben eine geflieste Dusche und duschen jetzt seit etwas über 2 Jahren dort und ich kann nicht berichten, dass sie hässlich oder schimmelig sind. Aber natürlich muss man sie reinigen. Wir machen regelmäßig den Boden und die Wände mit einem Anti- Kalk Reiniger sauber. Unser Wasser ist sehr kalkhaltig.

Hallo!

Wir haben seit knapp 3 Jahren eine geflieste Dusche (heller Boden) und sind zu dritt.
Die Fugen sind mit der Zeit in der Dusche viel dunkler geworden, was ich im Vergleich zum restlichen Bad nicht so schön finde.
Also wenn ich es nochmal machen könnte, würde ich dunkle Bodenfliesen und dunkle Fugen wählen.

LG
sonntagskind

Wir haben komplett gefliest (behinderten gerechte dusche) süffig sieht das nicht aus und es ist sehr Rutschfest

Hallo,

wir haben beides. Mein Rat, Mosaikfliesen sind kein Problem, vor allem, wenn sie unterschiedliche Farben haben und nicht zu dunkel sind. Je dunkler der Boden, desto mehr sieht man Kalkränder. Je unruhiger eure Bodenfarbe ist, desto weniger fallen Kalkränder auf.

LG

Nachtrag...

Fliesen sind wesentlich weniger rutschig als eine Duschwanne.

Wir haben Fliesen in Holzoptik im Bad als Bodenfliese (auch im Duschbereich) ...incl. dunkler Fugen...sehr chic und auch heute noch super anzusehen...das Bad haben wir Ende 08 komplett neu gemacht.
Wir sind absolut zufrieden.

LG Loonis

Hallo ????
Wir sind gerade an der Badplannung und überlegen ob wir auch Fliesen in Holzoptik im Bad machen ..

Da wollte ich dich mal fragen ob ich ein Foto von eurem Bad sehen dürfte ??

LG Jana

Top Diskussionen anzeigen