Welche Marke Spülmaschine ?

Hallo,

nach langem hin und her überlege ich es doch noch mal mit einer neuen Spülmaschine zu versuchen.

Welche habt ihr und würdet ihr sie wieder kaufen ?

Oder welche könnt ihr empfehlen ?

LG Antje

1

MIELE

2

Ja, ich sage auch Miele.
Aber wenn ich eine neue brauchen würde, würde ich eine mit einem "Kurz-Programm" nehmen.

3

Huhu,

NEFF und immer wieder NEFF.

Ist meine 3. Und ich bin sehr zufrieden.

Die 1. war 14 Jahre alt als sie nicht mehr so recht wollte, sie hätte durchaus repariert werden können, aber wir haben uns für eine neue entschieden.

Die 2. war 5 Jahre alt als wir ungezogen sind und absolut fit, da in NL die Küchen aber zum Haus gehören ist sie dort geblieben.

Die 3. benutzen wir jetzt ein gutes Jahr und sind auch rundherum zufrieden.

Die NEFF Spülmaschine meiner Mutter ist jetzt 19 Jahre alt und läuft und läuft....

Lg

Andrea

4

wir haben jetzt Elecrtolux- ich würde sie nicht kaufen(die Küche ist von dem Vermieter). Meine Schwester ist mit der Bosh zufrieden. Ich war in der letzten Wohnung mit V-Zug (schweizer Marke) mehr als zufrieden- und dabei war es ein altes Model.

Aber, wenn du was nachhaltiges haben willst, dann würde ich auf jeden Fall die Miele holen :-)

5

Hallo,

ich habe (wieder - wegen guter Erfahrungen in der Vergangenheit) eine Bosch.

Von AEG würde ich Dir dringend abraten. Ich bin immer noch angesäuert von dieser Marke.

LG
Karin

9

Du sprichst mir aus der Seele. Und uns wurde die Maschine sogar vom Küchenstudio empfohlen !:-[

6

Hallo,

ich hab ganz neu eine Samsung. Finde sie top,ist wahnsinnig leise, läuft selbst im Eco Programm nur 2 Stunden und macht super sauber:

LG Sonja

7

Hallo!

Ich würde immer wieder eine Maschine aus dem Siemens/Bosch Konzern kaufen, da hab ich gute Erfahrungen gemacht. Die erste Maschine (Bosch) hatte ich in einer Mietwohnung, die hat super gespült, ich war hoch zufrieden. Die zweite Maschine war von einer Untermarke (Balay), die war genauso gut, hatte nur keine Wegklappbaren Tellerständer. Und meine Mutter ist mit ihrer Siemens-Maschine ebenso zufrieden.
Jetzt haben wir in unserem eigenen Haus eine (nicht gerade günstige) AEG-Maschine - der totale Mist! Sauber wird das Geschirr nur im Intensiv-Programm (darum hab ich ja auch auf die beste Energieklasse geachtet :-[), und das auch nur, wenn ich sie nur zu etwa 2/3 belade (gut, dass die Maschine einen XXL-Innenraum hat #klatsch). Meine Mutter kann in ihrer Maschine, die nur einen normalen Innenraum hat, bestimmt 25% mehr Geschirr unterbringen, und trotzdem wird noch alles sauber. Ich hatte sogar schon den Kundendienst da, die meinten, es wäre alles in Ordnung #augen. Also, der nächste Geschirrspüler wird wieder Siemens oder Bosch!

LG

8

Hallo Antje,

wir haben eine "bomann" - und trotzdem, dass ich die Maschine vor sieben Jahren im Supermarkt für wenig Geld kaufte, kann ich nicht klagen. Die Maschine hat inzwischen zwei Umzüge hinter sich, läuft täglich und nach wie vor einwandfrei. Ja, ich muss zugeben, ich war skeptisch, gab es doch in meiner Verwandtschaft nur Maschinen von großen, bekannten Herstellern, allerdings fehlte mir dazu seinerzeit das nötige Kleingeld. Inzwischen ist die Skepsis gewichen und ich kann die Maschine getrost weiterempfehlen.

10

wir haben eine bosch. bei uns wuerde aber nur bosch, miele, siemens und vielleicht neff ueber die tuerschwelle kommen.

uberlege dir mal, was fuer euch wichtig ist. wir wollten zb ein kurz programm und ich wollte unbedingt ein extra trocken programm (fuer das ganze plastik zeug) und die knoepfe sollten auf gar keinen fall aussen an der maschine sein.