Jetzt registrieren
Anmelden

Wenn Nachbarn nicht grüßen...

Hallo,

was macht ihr dann/was würdet ihr tun?

Hier in dem Mehrfamilienhaus gibt es einige, die einfach nicht "Hallo oder guten Tag" sagen können oder wollen. Da ich so was einfach nicht gewohnt bin, befinde ich mich irgendwie in der Zwickmühle.

Einfach stur weiter grüßen? Gar nicht mehr grüßen? Oder ansprechen, warum sie nicht grüßen? #schwitz

Gruß Susanne

Ich sage dann immer besonders freundlich "Hallo" oder "GutenTag".

Ich hasse es, wenn jemand nicht zurück grüßt....... dabei einem aber noch anschaut #aerger

Also bei manchen hilft Hartnäckigkeit, irgendwann grüßen sie zurück.
Bei manchen hilft gar nix, da kann man sich das Guten Tag sparen.

Einfach stur und freundlich weiter grüßen.

Deine gute Familienstube ist ja schliesslich nicht von denen abhängig.;-)

Freundlich distanziert weiter grüßen.

Meiner Erfahrung nach löst sich das nach einer Weile und man wird gegrüßt.

immer weiter freundlich Grüßen und noch einen schönen Tag wünschen beim vorbeigehen....

Ignorier das einfach.
Wir haben hier eine Nachbarschaft die unter aller Kanone ist. Ich beachte die betreffenden Leute nicht und fertig. Nur weil man zufällig in der gleichen Strasse wohnt, muss ich so ein Verhalten nicht akzeptieren.

Hallo,

wir haben auch Nachbarn, die nicht grüßen und auch eine Nachbarin, die nur meinen Mann grüßt :-p. Ich hab anfangs trotzdem immer gegrüßt, aber inzwischen lasse ich es. Da kommt einfach nichts zurück und dann muss ich mich auch nicht bemühen.

Gruß
Sassi

Also ich finde solche Leute auch nicht besonders nett, gerade wenn man schon gegrüßt wird. Klar kanns mal einer nicht hören aber wenn das bei dir öfters der Fall ist glaub ich an sowas auch nicht. Von daher würde ich, mach ich auch gelegentlich, mal lauter denken wenn jemand so wenig Anstand an den Tag legt.

Ela

Wer ist der Terrorzwerg? #kratz
Und mal angenommen, damit ist ein Kind gemeint - wieso kann man dann nicht freundlich schauen? Die anderen können doch nix dafür.............. :-)

Top Diskussionen anzeigen