Jetzt registrieren
Anmelden

Wieviel kg Müll im Jahr habt ihr? NKA

Hallo,

wie groß sind die Tonnen denn?

Bei uns wird nicht gewogen. Jedes Einfamilienhaus bekommt eine 120 l Tonne hingestellt und wir haben uns für eine 14-tägige Leerung entschieden, die vollkommen ausreicht.

Kann es sein, dass noch jemand anders Eure Tonne mitbenutzt?

GLG

Hallo,

ich kann mich noch gut erinnern, dass die Windeln meiner Kinder das Restmüllvolumen erheblich erhöht haben...
Aber um mehr als 200%? Das halte ich auch für etwas übertrieben.

Wird das gewogen bei euch oder wie funktioniert die Ermittlung des Gewichtes?

LG
Karin

Ihr wart zu 90% nicht mal zu Hause? Na dann ist sicher etwas falsch gelaufen.

Das mit dem Anwalt finde ich gut, da kommt sicher etwas anderes dabei raus. #klee

Also den wert von 2013 finde ich garnicht so komisch sondern den von 2012. 96 kg im jahr ?! Das ist mehr als wenig.

Hallo,

Du hast die entsprechenden Dinge schon eingeleitet. Wir hatten damals bei uns im Mietshaus ein ähnliches Problem und hatten beim Entsorger eine abschließbare Mülltonne beantragt, die es bei uns auch gibt. Den Schlüssel hat der Müllfahrer immer mit und somit habt ihr das Problem zumindest im neuen Jahr nicht.

VG Geli

Hi,

wir haben die NKA gestern bekommen und haben letztes Jahr (lustigerweise) auch 96 kg Müll entsorgt. Mein Sohn trägt auch noch Windeln und auch wir sind ab und an mal bei meinen Eltern zu Besuch, so dass die Windeln dort entsorgt werden.

LG

Siehst du, also sind 306kg denke ich ein bisschen viel des Guten :-p

Übrigens, falls ihr nachzahlen müsst ist dies bereits verjährt, da die NKA zu spät kam.
(es sei denn euer Vermieter kann belegen das es nicht sein Verschulden war)

Top Diskussionen anzeigen