Was sind das für blöde Käfer??????!!!!

Hallo ihr Lieben,

die Frage steht ja im Prinzip schon oben.

Wir haben in der ganzen Wohnung immer wieder so kleine schwarze Käfer, ca. 3mm lang. Sieht aus, wie wenn sie vorne Fühler oder Zangen haben...

Da wir in unmittelbarer Nähe zu einem Acker wohnen, hab ich schon überlegt, ob die daher kommen? Aber wir wohnen im 2. Stock #kratz ??

Die tun nicht wirklich was (denke ich), aber es neeeeeeeervt #heul sie immer wegzusaugen!!!!!!!!!!!! ;-)

#danke für eure Antworten!

Lieber Gruß, Anika

1

Hallo Anika,

haben die Käfer einen grauen Streifen über dem Panzer? Dann sind es Speckkäfer und somit Schädlinge! Schau doch mal, ob du irgendwo offene Mehl- oder Brotvorräte hast, wo sie herankommen. Diese solltest du schleunigst vernichten. Zudem rate ich dann zu einem Kammerjäger, da sich Speckkäfer überall aufhalten können, wo Lebensmittel offen lagern.

LG von Simone

2

Hallo Simone,

#danke für deine schnelle Antwort!

Nein, sie haben keinen grauen Streifen, sind ganz schwarz.

Aber: Ich habe vor einiger Zeit eine Tüte mit Nudeln aufgemacht (war noch zugeschweißt!), da waren ziemlich viele von den Viechern drin :-[ (mich hat´s weggeekelt *schüttel*). Das können doch nicht ein und dieselben sein, denn wie sollen die da reingelangt sein #kratz ?? Aber ein komischer Zufall wäre es doch, oder?
Hatte die Tüte im Abstellraum gelagert, da ist es ziemlich warm..?!

3

Hab jetzt gerade gegoogelt und eine Antwort bekommen!!!

So wie es aussieht, sind es KORNKÄFER!!! Schau mal, die sind´s (hoffe, der Link funktioniert):

http://www.die-schaedlingsbekaempfer.com/Suchen/Vorratsschadlinge/Kornkafer/kornkafer.html

Trotzdem #danke nochmal!!

Top Diskussionen anzeigen