immer Pulverreste am Geschirr

Hallo #winke

Unser Geschirr hatt nach jedem Spühlgang im Geschirrspühler Resten vom Reinigungspulver dran, hauptsache die Gläser und Tassen, welche wir oben einfüllen. Kann mir jemand weiterhelfen, woran das liegt?

Der Gesschirrspühler ist schon ein älteres Modell, aber sollte ja nicht an dem liegen oder?

Hoffe mir kann da jemand einen Tipp geben, bin echt langsam genervt #aerger

Grüessli Fischli

1

Kann, zum Beispiel, an verstopften Düsen des Sprüharmes liegen.
Oder auch dass er sich gelockert hat und sich nicht mehr dreht.

Das würde ich mal überprüfen.
Ansonsten mal einen Maschinenreiniger durchlaufen lassen.

2

Hallo,

versuche doch einfach mal etwas weniger vom Spülmittel zu nehmen oder steige auf ein anderes Pulver für den Geschirrspüler um.

LG

3

Kann viele Ursachen haben.

Evtl. mal ein anderes Reinigungsmittel benutzen, oder überprüfen ob die oberen Rotorblätter sich auch drehen....bzw. ob dort eine der Düsen vielleicht verstopft ist, oder ob Salz nachgefüllt werden muss.

Eine weiter Möglichkeit wäre, dass die Heizstäbe verkalkt sind, und die Maschine die erforderliche Temperator beim Wasser nicht mehr erreicht. Wird dann noch ein rel. kurzes Spühlprogramm ausgewählt, können tatsächlich Reste vom Reinigungsmittel am Geschirr zurück bleiben.

Aber wenn die Reste hauptsächlich im oberen Bereich verbleiben, tippe ich auf einen Defekt am "Propeller".

4

Örks.....bitte die "Rächtschraipunk" ignorieren......man sollte nicht tippen und noch drei Dinge nebenbei erledigen. #gruebel

5

#schwitz ...#rofl

6

Hallo,

wahrscheinlich ist der obere Spülarm verstopft, so das das Abspülen des Reinigers nicht mehr so klappt.
Einfach mal ausbauen ( abziehen) und den ganzen Schmodder ( vorallem Kalkablagerungen und z. Bsp. Kerne ) rausmachen - Spülarm wieder einsetzen, einrasten lassen- fertig!

Mache ich aller 3-4 Wochen,geht fix ist unkompliziert und hilft!

LG

7

Ich danke euch für die Tipps #danke werde meinen Mann mal die Sachen ausprobieren lassen, ich mach das lieber nicht selbst, sonst brauchen wir dann ne neue Maschine bei meinem Heimwerker Talent #rofl