21

Sockenklammern.

Trockner haben wir eh nicht.

22

Ich hab noch nicht mal einen Trockner#heul

24

Ist purer Luxus es zu haben, braucht auch man eigentlich nicht. :-)

25

Sehe ich nicht als Luxus, den man nicht braucht.
Es ist eine große Arbeitserleichterung, gerade wenn man kleine Kinder hat. Ich habe seit 40 Jahren einen Tockner und möchte ihn nicht missen.
Viele sind nur zu geizig für die Ausgabe.
Da wird manchmal fürs Auto Geld ausgegeben ohne Ende, aber Erleichterungen im Haushalt gibt es nicht, da ist jeder Euro zuviel.

weitere Kommentare laden
23

Bei uns werden Socken auch nach dem Ausziehen paarweise gebündelt mit Klemmen, damit wandern sie in die Waschmaschine (da geht dann endlich keine mehr verloren, alles sockenfressende Waschmaschinen, die Biester...) danach in den Trockner und werden dann stressfrei zusammengelegt, ohne dass ich ewig den 2. suchen muss.. Spart irre Zeit! Und falls ich mal den Trockner nicht anmache (Sommer, zu wenig Wäsche), dann haben unsere Sockenklemmen auch einen Haken, mit dem man die Socken aufhängen kann.
Ausnahme sind Wollsocken, die kommen nicht in den Trockner.

28

Wir haben uns die Sockstars gekauft, so ist das mit den Socken wesentlich einfacher.

http://www.amazon.de/Sockstar--Paarungshelfer-Basic-Line-Family/dp/B000NZSRUW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420453738&sr=8-1&keywords=sockenklammern

Praktisch bei den dingern ist, dass sie auch noch einen kleinen Haken haben, so kann man die Socken auch dran trocknen, wenn sie aus der Waschmaschine kommen und man erspart sich das lästige Aufhängen jeder Socke einzeln ;) .

30

Hallo!

Bei mir wandern die Socken ganz normal in die 60° Wäsche, werden so mit Kinderjeans /-shirts, Unterwäsche, Handtüchern und ggf. auch Putzlappen gewaschen und wandern anschließend in den Trockner. Danach sortier ich beim Falten. Ich hab zwar nicht immer alle Socken paarweise, das liegt aber vermutlich v.A. daran, dass die Kinder ihre Socken nicht immer paarweise in die Wäsche geben. Und bei meinen Socken mache ich es so, dass ich kaputte Socken auch einzelnd entsorge. Da ich nur eine Sorte Socken habe, findet sich irgendwann immer ein neuer Partner. Die Einzelsocken sortiere ich dann mit in die entsprechenden Schubladen, irgendwann stößt der Partner dazu :-p.

LG

34

Also wenn vorhanden, dann definitiv in den Trockner. Sonst ist ja gleich der ganze Wäscheständer voll und nervig ist es obendrein :)! Und ich habe zum Beispiel nur noch schwarze Socken, da fällt das Sortieren leichter :)!