Socken und waschen

Hallo, findet ihr auch, Socken sind so unpraktisch zum waschen, besonders in Massen?
Schlimm finde ich, die aufzuhängen. Habt ihr ein paar Tipps oder schmeißt ihr den einfach in den Trockner?

Socken kommen beim tatsächlich immer in den trockner, Aufhängen ist mir zu aufwendig. Und Sortieren lasse ich dann die KInder:-D

Ab in den Trockner....sortieren finde ich allerdings auch doof #contra

Hallo,

bei mir kommt alles nach dem Waschen in den Trockner.

GLG

Hi, strickst du die Socken selber?? Regia Wolle von Schachenmayer oder von Opal hat das Trocknerzeichen drauf. Die können bei Schontrocknen in Trocker. Ich strick auch, und mir sind noch keine eingegangen oder verfilzt.
Lg Elfi #winke#winke

Hallo

ich stricke schon, aber keine Socken, die bekommt mein Liebster von seiner Mama :-)

Da wir aber eh keinen Trockner haben, kann nix verfilzen.
Mich stört das Socken aufhängen nicht und Sockenmemory muss man ja auch mit im Trockner getrockneten Socken spielen #rofl

LG
Manu

Hallo

Sockenmemory ist ein schönes Wort . Habe ich die Tage auch dazu gesagt.#rofl

Wo wir beim Thema Socken sind. Mein Mann hat heute meine wollsocken zu heiß gewaschen. Kann man die noch retten?

Lg

Hallo.

ich glaub, dir werden deine Socken nicht mehr passen, aber vielleicht noch einem deiner Kinder :-)

Die Socken meines Mannes wasch ich immer nur auf 30 Grad.

LG
Manu

Hallo,

reine Wolle kann man sogar kochen ohne das sie einläuft. Man muss sie aber dann ganz langsam abkühlen lassen, dann bleibt auch die Größe.

Das Einlaufen der Socken verursacht nur das rasche Abkühlen (schwemmen mit kalten Wasser in der WA) ....

lg
giersch

Manchmal kommen sie in den Trockner, je nachdem ob es sich mit anderer Wäsche lohnt. Nur für Socken würde ich den Trockner nicht anmachen.

Wenn ich sie aufhänge, dann hänge ich meistens die Paare direkt nebeneinander, dann ist beim abhängen praktisch sie direkt zusammenrollen zu können.

nö, warum?
Bei uns kommen alle in den Trockner, da diese auch Trockner geeignet sind.
jeder bei uns hat seine eigene Sockenmarke, die erkennbar sind und dann ist das Sortieren

kein Stress mehr.

LG
Lisa

sie hat vielleicht nur echte wollsocken ;-)

mein mann und sohn tragen auch nur schwarz und jeder hat seine marke!

tochters und meine in "bunt" kann ich gut sortieren

lg

Witzig, auch bei uns ist nichts zu vertauschen.
Mein Freund trägt nur weiße und ich schwarze Socken. :-D

Oh, die Idee mit den schwarzen Socken hatte ich auch mal...
Da ich es aber nicht geschafft habe wirklich die gleichen Socken zu kaufen, besitzen wir nun Unmengen schwarzer einzelner Socken.

Du glaubst gar nicht, wie viele unterschiedliche, schwarze Socken es gibt#augen

Socken kommen in den Trockner - wie fast alles bei uns.

Sortieren finde ich nicht schwierig und manchmal helfen die Kids.

Nebenbei telefoniere ich meistens. ;-)

Sehr praktisch aber ist es nicht unangenehm an den Füßen, man trägt ja auch noch Schuhe.

Achso, das ergibt Sinn. Wir haben nur solche kurze Socken.
Die Idee finde ich ansicht klasse.

Sockenklammern.

Trockner haben wir eh nicht.

Ich hab noch nicht mal einen Trockner#heul

Top Diskussionen anzeigen