Jetzt registrieren
Anmelden

Frage zu meiner Abrechnung, Grundsteuer so hoch?! Mietwohnung

Hallo! Hab eine Frage zu der Wohnung meiner Nachbarin:
Sie hat eine 60 qm Wohnung in einem Dorf in NRW.
Sie bekam heute ihre Abrechnung und soll deftig nachzahlen.
Was mich gewundert hat:
Da war ein Posten der heisst Grundsteuer B - 520 €
Das ist doch voll viel für so eine kleine Wohnung.
Wie viel Steuer ist in eurer Nebenkostenabrechnung?
Ich finde dazu nichts im Internet da steht nur, dass man die Grundsteuer auf die MIeter umlegen kann aber doch nicht die ganze. In dem Haus wohnen nämlich auch noch die Vermieter und die haben 3x soviel Wohnfläche wie meine Nachbarin.

Hallo,

ich zahle für 100qm² ohne Garten um die 220 Euro Grundsteuer

Das finde ich schon extrem viel, da ich für ein altes Haus mit ca. 75 Quadratmetern Wohnfläche und (gleiche Stadt, anderer Stadtteil) inkl 1600qm² Land gerade mal 176 Euros bezahlen mußte

Top Diskussionen anzeigen