Induktions Adapterplatte erfahrung???

Hallo,

ich hab mir eine Induktionherd zugelegt endlich!
Musste allerdings feststellen das zwei große AMC Töpfe nicht funktionieren#schmoll

Laut Amc Berater würde der Umtausch mich 800-900€ kosten nur für zwei Töpfe#augen#nanana teurer wie meine Platte!!

So bin ich auf diese Adapter im Internet gestoßen... hat hier jemand Erfahrung damit????

1

moin,

mit adapterplatte geht dir der große vorteil der induktion verloren - die schnelle, direkte erwärmung des topfes. die energiebilanz sieht auch mau aus.

kauf dir lieber für 200 eur zwei neue, gute töpfe (mehr müssen die wirklich nicht kosten) und verhökere die amc dinger bei ebay.

:o) yee (spricht aus erfahrung)

2

moin,

gerade stelle ich fest, dass ich mit meiner amc meinung nicht alleine dastehe:

https://www.test.de/Kochtoepfe-Alle-kochen-nur-mit-Wasser-1074601-0/#

:o) yee

3

Die Adapterplatten sind nicht sooo dolle.

Ist halt keine Induktion mehr.
Dann lieber nen guten Silittopf oder so kaufen und gut.