Roomba oder Kobold VR200?

Hallo,
spätestens im neuen Jahr soll ein Saugroboter her. Ich schwanke zwischen einem Roomba und dem Kobold VR200. Vielleicht erfahre ich hier Vor- und Nachteile vom jeweiligen Gerät.

VG
butterkeks

1

Wir kaufen uns den VR200, bin von der strukturierten Fahrweise überzeugt, dieses Chaosprinzip vom Roomba gefällt mir nicht.

VG

2

Hallo,

also wir haben den von Vorwerk V200.

Wir sind sehr zufrieden, mussten den ersten aber schon einmal einschicken und haben einen neuen bekommen.

Er ist sehr ordentlich, doch in die Ecken kommt er auch nicht. Und du musst halt meist/immer alles wegräumen was am Boden liegt. Wir haben ein Kleinkind, da ist es etwas schwierig, aber wir haben den so eingestellt, dass er immer jeden Tag um die selbe Uhrzeit loslegt. Und eigentlich ist unser Kind dann eigentlich auch in der Krippe wenn se nicht gerade Krank ist oder wir krank sind.

Aber so hat sich der Kauf wirklich gelohnt, wir haben halt ein Komplettpaket genommen und da war der Staubroborter halt einfach dabei.

Wir können ihn nur weiterempfehlen.

Viel Spass damit :-)

7

Wie oft gehst du mit dem normalen Staubsauger durch?
Was passiert bzw macht der Vr200 wenn Spielzeug am Boden liegt?

9

Hallo

Nun nachdem ich 2 Stubentiger habe, wische ich einmal die Woche. D.h. Ich saug/wische. Tolles Teil von Vorwerk der saugt und wischt in einem. Also einmal die Woche wird also gründlich gesaugt.

Falls Spielzeug am Boden liegt, dann schiebt der es einfach vor sich hin und schubst es dann weg oder fahrt aussenrum.

Also wie gesagt ich möchte ihn nicht missen.

Und wenn du so ein Paket nimmst bekommst n Handstaubi umsonst dazu.

Ich bin von Vorwerk überzeugt unser alter Staubsauger hat 25Jahre Treue Dienste geleistet.

Grüße

3

hallo!

wir haben einen roomba (genaues modell weiß ich nicht), mein mann hat ihn allerding umgebaut bzw. verbessert...alter schrauber;-) ist also kein original mehr

lg

4

also von denen die ich kenne
würde ich mir nen Husqvarna holen
ist einiges leiser
und erreicht bei testergebnisse wenn sie mit getesten werden immer mit die oberen ränge
ist aber auch preislich im oberen rahmen
aber auch ne bessere verarbeitungs quallität

bei geräten die bei wind und wetter drausen stehen sollte man nicht auf 100€ achten
also finger weg von no name oder hersteler die lieber weiterhin ihre altmodischen staubsauger herstellen sollten ;-)

5

wo steht denn ein staubsauger bei "wind und wetter" draußen #kratz

6

p.s .ich finde im netz keine staubsauger von husquarna, nur gartengeräte und motorräder

weitere Kommentare laden