Elektrische Zahnbürste - welche empfiehlt ihr?

Hallo,

wollte mal die fragen die elektrische Zahnbürsten haben.

Welches Modell habt ihr, wie zufrieden seid ihr damit. Wir überlegen uns eine neue zu kaufen. Die Oral B Triumph 5500 gingen hinüber weil die verbauten Akkus nach 1,5 Jahren den Geist aufgegeben hatten. Ergebnis: Alles ging in den Müll! Schade..

Wir tendieren zur Philips Diamond Clean bzw. Philips Sonicare HX9170/10

Welche könnt ihr empfehlen?

vg
engel

1

Wir haben eine Sonicare, inzwischen schon seit mindestens 3 Jahren, und sind sehr zufrieden. Meine Dentalhygienikerin empfiehlt die auch. Und sie sieht im Vergleich zu den meisten anderen auch noch gut aus...

2

Hi,
Ich bin selbst ZAH und steh total auf Braun Oral B...
Schlechte Modelle gibt es meines Erachtens von der Marke nicht...
Wir haben die 3 D Excel und die hält schon an die 9 Jahre mittlerweile.. Klar, das Akku ist nicht mehr soooo gut aber sonst noch top ..

LG
Mary

3

Ich bin ein großer Fan von der Oral B Professional Care. Die benutze ich jetzt auch schon mindestens zwei Jahre und alles ist schick.

4

Die ist echt super, die kommt der Zahnbürste beim Zahnarzt am nächsten.

5

Oral B

6

ok, welche denn? :-) und:

warum gerade die?

lg
engel#herzlich

7

Hallo,

ich habe diese: https://www.dentmania.de/philips-sonicare-diamondclean-black-hx9352-04. Ein Nachteil ist, dass auch wenn du den Sanitiser kaufst, kannst du den DiamonClean darin nicht aufladen. Trotzdem kaufte ich ihn hinzu und benutze fürs Bürstenreinigung. Sonst hatte ich bisher keine Probleme (fast ein Jahr) :-)

LG