Baufinanzierung inkl. Kfz-Finanzierung

Guten Abend,
Wir werden einen Kredit für eine Baufinanzierung aufnehmen. Die Zinsen sind nun ein weiteres Mal gesunken und wir fragen uns,ob es eine Möglichkeit gibt im Rahmen der Baufinanzierung einen Kredit für die geplante PKW- Anschaffung 'unterzubringen'. Gibt es da ein Zauberwort,welches im Beratungsgespräch genannt werden muss? Wenn wir unseren Wunsch so äußern, würde man uns natürlich irgendeinen einen PKWKreditvertrag anbieten,der uns jedoch nicht interessiert.

Vielen Dank

1

Hallo,

keine Ahnung wie das Zauberwort heißt aber habt ihr schon mal überlegt wie LANGE ihr ein Auto über eine Hypothek abbezahlt und was euch diese Finanzierung letztendlich kostet? Auch wenn ihr dieses Auto mal verkauft und dann ein anderes finanziert zahlt ihr immer noch für das 1. Auto.

LG

4

Wir überlegen oft.

8

#schock

Auweia.

Wenn ihr keine Ahnung habt, dann lasst es mit dem Hausbau. Das kann ja nur schiefgehen.

weiteren Kommentar laden
2

Da gibt es kein Zauberwort. Die Bank finanziert zu Hypozinsen keinen PKW.

6

Das weiß ich. Zauberei gibt es auch nicht. Aber ich bin immer wieder erstaunt,was hier und dort für den einen oder anderen möglich ist. Wenn es nicht möglich ist,dann ist es halt so.

3

Als wir unseren Hauskredit aufgenommen haben, haben wir kurze Zeit später noch ein PKW auf Kredit gekauft. Da sagte und die Sachbearbeiterin, dass wir das ja einfach bei der Baufinanzierung mithineinnehmen hätten können. Das waren allerdings nur 5000 Euro für ein gebrauchtes Auto.

Ich würde einfach bei den Beratungsgesprächen ansprechen, dass ihr euch ein Auto kaufen wollt.

5

Danke für deine Info

7

Ihr setzt einfach weniger Eigenkapital ein und nehmt einen höheren Kredit auf. Vom übrigen Eigenkapital könnt Ihr kaufen wonach Euch ist.

Lg,
Fina

9

Ganz ehrlich, wenn hier jemand so eine Frage stellt, dann glaube ich kaum, dass dort genügend Eigenkapital vorhanden ist.

10

Ich auch nicht. Aber sie hat ja nicht dazugeschrieben, dass es eine 110% Finanzierung ist, also gehen wir doch einfach von soliden Gegebenheiten aus.

weitere Kommentare laden
11

Nein es gibt kein zauberwort. Eine baufi ist eben eine baufi und ein autokredit ein autokredit.

19

Stimmt

12

Hallo.

Nein, das geht nicht. Bei unserer Bankfinanzierung ist es sogar so, dass wir die großen Handwerkerrechnungen einreichen müssen damit wir beweisen können dass das Geld auch fürs Haus verwendet wird. Also nicht jeder Euro aber die großen Summen.

LG Caroblu

15

Wir mussten Fotos schicken. Wenn wir eine größere summe abriefen, wurde schon gefragt was grade ansteht und was davon bezahlt werden soll.

17

Okay,dann wird es wohl bei uns ähnlich sein. Danke für deinen freundlichen Beitrag

weitere Kommentare laden
23

Hi,

frag mal wie der Zins steigt, wenn ihr noch 'private Anschaffungen' aufnehmt im Vertrag. Dann sollten üblicherweise keine Nachweise gefordert werden...

24

Vielen lieben Dank für deine freundliche Antwort,damit kann ich etwas anfangen

25

Vielen lieben Dank für deine freundliche Antwort,damit kann ich etwas anfangen