Furchtbare Nachbarn

Hallo .ich bin vor kurzem umgezogen .Wir wohnen in einem 4 Familienhaus .Ich habe dort den Hausmeisterdienst angenommen und bekomme 80 Euro im Monat dafür.Ich gebe mir viel Mühe um alles in Schuss zuhalten.Aber diese Nachbarn beschweren sich ständig.Mal weil ich eine Nuss beim fegen übersehen habe.mal weil zwischen den Blumen das Unkraut rausragte.Sie beschweren sich nicht bei mir persönlich sondern Tratschen in der ganzen Strasse rum .ich habe versucht sie drauf anzusprechen aber sie winken ab und reden böse..wie muss ich mit solchen Menschen umgehen ? Ich kann es doch nicht auf mich sitzen lassen..

2

Geb den Hausmeisterdienst direkt wieder ab.
Der Vermieter soll eine Firma beauftragen die das macht, und jeder zahlt seinen Anteil.

Sei nicht so blöd und mach Dich für 80 Euro zum Hampelmann.
Wenn eine Firma das macht, können sie sich dort beschweren.

1

Sind die Kisten schon ausgepackt? Ich würde dort nicht wohnen wollen, da kommt bestimmt noch mehr.
Ich würde einmal eine klare Ansage machen: "Falls Beschwerden, direkt zu mir kommen. Wenn nichts kommt ist alles okay." Bloß nicht zu freundlich oder "unterwürfig" sein, einfach frisch von der Lunge.
Danach einfach das Getratsche ignorieren, denen scheint sehr langweilig zu sein. Du bist die "Neue", mal ne schöne Abwechslung vom Alltag.
Wie geht es bei den Ärzten: Laß die Leute reden, hör ihnen nicht zu, sie haben nichts besseres zu tun. Oder so ähnlich.
Die Leute in der Straße sehen ja auch dein "Ergebnis" und denken sich ihren Teil....;-)

3

Ja leider wohne ich schon seit Juni hier..die Kisten sind also ausgepackt.wir haben eine traumhaft schöne Wohnung im Erdgeschoss mit Balkon terasse und garten 2 Garagen und ein extra stellplatz.hätte ich das gewusst was für dumme Nachbarn hier wohnen wäre ich niemals hier eingezogen.das getratscht ist schlimm .es werden lügen verbreitet und übel nachgeredet.die Nachbarn sind alle um die Mitte 60.wir sind die einzigen die ein Kind haben.2autos im Urlaub fahren.gute Jobs haben und eine schöne Außenanlage haben.ich denke auch das es der Neid ist.gegrüsst werden wir von keinem im haus.und wenn mal ein Paket kommt und ich nicht dabin.wird das von den Nachbarn nicht angenommen.am Tag des einzuges wurde von einem Nachbarn sogar unser Türschild am Briefkasten durchgestrichen mit edding.wenn die Nachbarn in ihren Garten sitzen hören wir sie oft tuscheln und unsere Namen ..ich habe wirklich schon Schlafstörungen und herzrasen..ich würde am liebsten hier wieder ausziehen.aber wir haben sehr sehr viel Geld in dieser Wohnung gesteckt.mein mann lässt das kalt er sagt ich soll drüber stehen.ich kann das nicht so einfach..wir kommen aus berlin und sind in dieses Dorf gezogen aus beruflichen gründen.man kennt uns nicht und behandelt uns als wären wir abschaum..wir sind in vielen vereinen arbeiten auch ehrenamtlich und dort sind wir auch beliebt ..ich weiss mir keinen Rat auf solche menschen.und zucke zusammen wenn ich sie schon sehe..den hausmeisterposten.werde ich abgeben wird wohl das beste sein..80 Euro sind eh zu wenig es ist viel viel Arbeit UND ich bin täglich 1.5std draussen um zu fegen und rupfen.stelle Mülltonnen raus wische das Treppenhaus und mache die gartenanlagen..jetzt steht der Winter vor der tür.und da gehört schneeschippen noch dazu...

5

Ihhh, das ist ja die fieseste Kombination in die man sich stürzen kann. Wäre auch mein Vorschlag gewesen den Job nicht mehr zu machen. Dann bist du schon eine Last los.
Wenn euch die Wohnung so gut gefällt, bleibt dir wirklich nichts anderes übrig als dir ein gaaaaanz dickes Fell zuzulegen. Laß dich nicht provozieren.

Aber ganz ehrlich, ich denke nicht das du bei dieser Kombination in der Wohnung glücklich wirst. Ist sie das wirklich Wert? Kann eine Wohnung es Wert sein, nicht mehr mit gutem gefühl vor die Tür zu gehen, nicht mehr schlafen zu können??

Wenn es nicht mehr geht bleibt euch ein weiterer Umzug nicht erspart, auch wenn ihr draufzahlt.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

für 80,-- Euro im Monat Hausmeister inkl. der Gartenpflege? Und viell. noch Schnee räumen? Und dann noch Gemecker. Überleg dir das gut, ich würds nicht machen.

Anne#herzlich

7

moin,

das war ja noch ein sehr wichtiger hinweis von anne - gib den hausmeisterdienst UNBEDINGT!!!!! ab, bevor der winterdienst losgeht (du hast doch sicher schon rückenschmerzen...? und kannst das unmöglich machen?) heute noch schriftlich kündigen!!! (notfalls gesundheitliche probleme vorschieben, die es dir ab SOFRT (morgen) unmöglich machen, das weiter zu erledigen)

die zeit mit schnee wird die hölle, wenn es jetzt schon gemecker gibt. deine senioren werden um 6:05 an deiner tür klingeln, im 15 minuten abstand, und schneeräumen/streuen einklagen.

kümmere dich unbedingt sofort drum und gib das hausmeisteramt ab!

ich drück dir die daumen - wenn die wohnung sehr schön ist, kann mit gepflegtem ignorieren der nachbarschaft vielleicht ein wirkliches zuhause draus werden - abe du wirst ein dickes fell brauchen. das wächst aber mit den jahren von selber :o)

ich drück dir die daumen und wünsch dir alles, alles gute!

:o) yee

PS: hast du den hausmeisterjob schon gekündigt?

los, mach schon! :o)

8

moin,

und noch ein nachtrag: 80 eur kannst du dir überall mit zwei stunden putzen pro woche (!!!!) veredienen - oder mit beliebig anderer tätigkeit auf 450 eur basis. ohne gemecker, ohne stress.

:o) yee

6

1. Hausmeisterdienst abgeben.

2. Die Nachbarn zu Kaffee und Kuchen einladen, damit haben alle Parteien die Möglichkeit sich besser kennen zu lernen.

10

Erstmal den Job abgeben. Dann warten. Wenn die Nachbarn alle alt sind, wohnen die da nicht mehr ewig. Reden hilft, denke ich, nicht mehr. Dazu sind die Alten viel zu ignorant. Ist ja viel einfacher, sich gemeinsam über die neuen Mieter das Maul zu zerreißen :)

11

Gewagte Aussage, dass die Alten alle ignorant sind.

"Ich gebe mir viel Mühe um alles in Schuss zuhalten" das ist die Aussage der TE. Kannst du beurteilen, ob die Mühe der TE wirklich ausreichend ist?

12

Ich kann den anderen hier nur zustimmen! Wenn die Nachbarn sich da so mockieren, würde ich das Amt gleich wieder abgeben. Vielleicht können sie es ja besser? Wirklich doof, dass du da so angefahren wirst. Das tut mir leid. Ich würde auch mit dem Vermieter reden, wegen einer Firma oder ähnlichem. Das kann ja auch nicht die Lösung sein..

13

Ohje...Was für ein unschöner Start in die neue Wohnung! Kopf hoch!

Wie die anderen schon geschrieben haben, würde ich den Hausmeisterdienst abgeben. Damit machst du dich nur unnötig zur Zielscheibe für Kritik. Auch wenn es schön ist eine kleine Nebeneinkuft zu haben: der Lohn scheint doch etwas gering für den hohen Aufwand.
An deiner Stelle würde ich jedoch versuchen mit den neuen Nachbarn persönlich in Kontakt zu treten. Ein netter Small-Talk zwischendurch schafft da gleich eine positive Beziehung und sie werden dann hoffentlich nicht mehr schlecht über dich reden.

Viel Erfolg!