Häkelset von Rico auch etwas für Anfänger?

Hallo!

Ich würde gerne mit dem Häkeln anfangen und habe jetzt im Internet süße Häkelsets von Rico entdeckt. Zum Beispiel gibt es dort den Bruno, Lenny, etc.

Ist so etwas auch für Anfänger? Ich möchte nämlich auch zu Weihnachten etwas verschenken.

LG#winke

1

Hi baerli,
ich lieg seit 3 Wochen im Krankenhaus und habe auch mit häkeln begonnen #schein, um der Ödnis zu entfliehen.
Ich habe mir das Buch "Häkeln Basics" von Beate Hilbig gekauft, mir wolle und eine Häkelnadel bestellt, und ab geht's. Ist sooooo einfach! Eine simple Mütze bekommst Du an 1-2 Tagen fertig.
Ganz tolle Anleitungen und auch Wolle findest Du unter garnstudio.com, schau da mal rein :-)

#winke viel Spaß!

5

Hallo!

Vielen Dank für die Tipps, werde gleich mal danach suchen.
Da bin ich ja beruhigt, daß auch ich als Anfängerin vielleicht etwas Schönes hinbekomme.

Und Dir wünsche alles Liebe und vor allem GUTE BESSERUNG

LG:-)

2

hi,

viele anleitungen findet man auch bei youtube.

gerade wenn man die häkelschrift noch nicht so gut kann, schaut man einfach denen auf die finger :-p.

ich bin gerade babei das zweite kissen zu bekäckeln, mit grannysquare ;-).

lg, bettina

p.s.: das hatte ich mir vorher gekauft:
http://www.amazon.de/gp/product/3831023948?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o08_s00

6

Hallo!

Danke Die für den Tipp mit dem Buch und Youtube. Das ich da noch nicht selber drauf gekommen bin #klatsch

LG und #danke#herzlich

3

Ich habe mal gerade geschaut. Ja ich denke das sollte zu schaffen sein.
Ich habe mir mit YouTube Häckeln beigebracht, Bücher waren mir keine große hilfe.
Aber da ist jeder anders.

Wenn du grundsätzlich gerne werkelst und fumnelst und dich nicht gleich entmutigen lässt wi

4

Mist auf den blöden Butten gekommen.

....wird das bestimmt was werden. Ich habe mir auch so das nähen beigebracht. Was sowas angeht bin ich Autodidakt;-)

7

Hallo!

Mit Youtube bin ich selber überhaupt nicht drauf gekommen, obwohl man da alles sonst immer schaut #klatsch;-)

Hattest Su da ein spezielles Video oder bist Du einfach so in die Suchleiste gegangen und hast mal geschaut?

LG und #danke

weiteren Kommentar laden