toaster mit edelstahlgehäuse

guten morgen,

wollte evtl. einen neuen toaster schenken (diejenigen bräuchten einen neuen, kaufen sich aber keinen selber, deswegen die idee) und mir schwebt da einer aus edelstahlgehäuse vor.

hat jemand so ein toaster zuhause und kann sagen, ob die dinger beim toasten heiß bzw. zu heiß werden außen?

habe mir nämlich einige testberichte bereits angesehen und da waren halt leute, die meinten, dass die außenwand sehr heiß wird. oder ist das bei diesen edelstahl-toastern mehr oder weniger normal?

gruß und #danke

1

hallo!,

nein, unserer toaster wird außen nicht heiß...ich guck mal, ob ich ihn online finde...

lg

2

Hab seit Jahren einen Toaster mit einem Gehäuse aus gebürstetem Edelstahl.

Da wird definitiv nichts heiss aussen, selbst wenn man mehrere "Durchgänge" hintereinander macht, oder mehrere "Don´t call it Schnitzel´s" hintereinander auf der höchsten Stufe fertig macht. :-)

19

:-)
Also ich hab den Langschlitztoaster von Philips HD2698/00 und da wir auch nichts nach mehreren Durchgängen heiß. Der hat sogar bis zu 7 Bräunungsstufen als von der Leistung her kann man nicht meckern! Kannst dir ja vergleiche Zb. Bei http://toaster-kaufen.net anschauen vll hilft dir das weiter#winke.

3

Wmrd nicht heiß - ist aber super nervig zu reinigen außen!
Ständig Fingerabdrücke und Fettspritzer...

4

Hi,
Wir haben seit 6 Jahren einen Edelstahltoaster von Graef (TO 100) im Dauergebrauch, das Ding ist superrobust und zudem hübsch anzuschauen. Der Hersteller macht auch Gastronomiegeräte, da hat man lange was von.
#winke

6

Den gibt es sogar noch als TO100EU. Aber bei der heutigen Geiz ist geil Mentalität kommt dieses Gerät sicher bei den Meisten nicht in die engere Wahl. Ist vor allem ein Langschlitztoaster, damit kann man entweder vier Scheiben Toast oder zwei Scheiben Brot der "normalen" Größe toasten.

Ich selbst habe einen Langschlitztoaster von Rowenta seit mindestens 25 Jh, der ist täglich in Gebrauch.

Nebenbei, ob Testberichte immer Schlich sind wage ich zu bezweifeln. Die Kundenmeinungen, oh, sorry, das heißt ja Rezension, auf die gebe ich auch nichts. Daher gehe ich in den Laden und schaue mir die Dinge an die ich kaufe.

7

Ein kleiner Oscar Wilde zum Frühstück:
"Die Leute kenne von allem den Preis, aber von nichts den Wert."

;-)

weitere Kommentare laden
5

ich danke euch erst mal! :-)

hm, also ist es doch nicht so normal, wenn der toaster heiß wird außen.

ein ausgeguckter toaster soll zwar so ein cool touch hehäuse haben, aber offenbar werden doch einige trotzdem heiß lt. berichte...

oh man, ich schaue dann noch mal. #danke

17

das kommt wohl aufs modell an... wir haben den cloer 3710 (http://www.voelkner.de/products/308722/Cloer-Doppel-Langschlitztoaster-mit-eingebautem-Broetchenaufsatz-Toaster-3710-Schwarz-Silber.html?ref=43&products_model=C56536&gclid=CPK5nNnqk8ICFQHJtAodzRUAeg) den gleichen gibts auch wohl mit brötchenaufsatz zum abnehmen, ich finde den zum klappen aber praktischer...

der wird auen wirklich nur handwarm, außer vielleicht oben ganz am rand und direkt beim toasten... und wer steckt dann oben seine finger drauf...

das kommt aber sicherlich aufs modell an... wir haben einen älteren da kann man außen auch ein toast anlehnen, der wird genauso toll ;-)

aber diesen von cloer kann ich wärmstens empfehlen, und mit unter 40€ ist er ja auch noch erschwinglich, finde ich...

18

Hallo dani001234,

Ich bin aus optischen Gründen eine Besitzerin von einem Edelstahltoaster und Edelstahlwasserkocher :) Natürlich werden die Geräte heiß außen, da Metall ein fantastischer Wärmeleiter ist - jedoch ist die Wärme nicht gefährlich und der Umgang mit Toaster und Wasserkocher sollte ja auch jedem bekannt sein :-D !
Kauf also ruhig einen aus Edelstahl, es wird sich keiner daran verletzen :-)

20

Also wenn du eine tolle Vergleichsseite suchst, mir hat http://www.welcher-toaster.com/ enorm weitergeholfen :)

21

Wir haben uns letztens einen neuen Toaster von SEVERIN zugelegt und sind sehr sehr zufrieden:

http://www.welcher-toaster.com/produkte/severin-at-2509/

Hab jetzt mal auf die Produktvergleichsseite von meinem Vorredner zugegriffen, da hast du dann einen Vergleich, aber empfehle diesen!