wäsche sortieren...?

hallo,
ich suche einen behälter o.ä., in dem ich 3 sorten wäsche vorsortieren kann bzw. jeder im haushalt selbst. ich habe dafür 60 x 60 cm platz, ca. 1,30 m höhe.
bisher hatten wir klappkisten, aber für die kids ist es schwer, unten etwas einzusortieren, wenn die kisten oben drauf voll sind.
habt ihr einen tipp?
lg & danke

1

...hat sich schon erledigt, es wird SORTERA von ikea :-)!

2

Hallo!

Ich nehm dafür sogen. Sichtlagerkästen:
http://www.schaefer-shop.de/shop/sichtlagerkasten-lf-532-kunststoff-235-l/2,2701,2700,10014422,0,0,TN/?filternproduktgrp=2700&filtersproduktgrpbez=2701%23Sichtlagerk%C3%A4sten&navigation=true&sourceRefKey=tm063xqWN&s_suche=*&page=3&sourceRefKey=1WCymobyL

Die kann man stapeln, man kann die Wäsche vorne einfach reinschmeißen, und wenn man die entsprechende Größe nimmt, passt genau eine Maschine Wäsche rein. Ich sammel die Wäsche dann im Bad, nehme sie in den Kisten mit zur Waschmaschine und nutze die Kiste dann als Wäschekorb.

LG

3

auch eine gute idee und preislich wie ikea!

4

Wir haben von Ikea

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S09848447/?icid=de

mit 3 gleich großen Kisten.

Rausziehen, reinschmeißen, reinschieben, aufgeräumt.

VG

5

Wir haben in einem Schrank diese Körbe:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S49907958/
Allerdings das ganze zweimal nebeneinander, so viel brauchst du ja nicht.

Sehr praktisch ist, dass man sie dann gleich als Wäschekörbe für die gewaschene Wäsche verwenden kann. Wir haben zwei Körbe mehr als wir brauchen, die kann man ineinander stapeln, stehen bei der Waschmaschine. Voller Korb kommt mit in die Waschküche, leerer wieder rein in den Schrank.