Fensterbank bekleben??

Hallo,

wir haben ein Haus gekauft und würden dieses gerne etwas verschönern. Die Fensterbänke innen gefallen mir überhaupt nicht, sind auch schon ziemlich alt und vergilbt. Kann man diese auch bekleben anstatt komplett zu erneuern?? Wo gibt es so eine Klebefolie??
Danke und ein schönes Wochenende!

1

huhu,

aus was sind die Fensterbänke denn? Holz, Marmor, Granit, ...?
Ich finde, bekleben sieht bei Holzbänken komisch aus, ich würde sie wohl ausbesser (mit Kit) und lackieren...

LG

Hanna

2

Die Fensterbank ist aus Granit

5

Sorry - hatte die Antwort eben noch nicht gesehen.

Bekleben würde ich nicht - das wird nichts; hält nicht lang und sieht auch nicht gut aus.

Schau doch mal, ob Du sie polieren kannst.

HMK oder Mellerud haben da gute Produkte; andere Hersteller natürlich auch. Notfalls mal im Fachhandel beraten lassen.

Alternative:
Ausbauen und neue setzen.

;-)

3

Hallo,

aus welchem Material sind sie denn?

4

Ich wuerde die auf keinen Fall bekleben! Das sieht wegen der Kanten einfach nur schrecklich aus. Ich wuerde sie polieren!

Ich hoffe ich darf das verlinken, aber das koennte helfen:

http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?f=29&t=25536

6

In unserer letzten Mietwohnung haben wie mal eine Fensterbank beklebt, die wirklich schrecklich aussah.

Obwohl wir sehr sorgfältig gearbeitet haben und die Folie blasenfrei aufgebracht haben, sah es doch nicht wirklich gut aus.

Im eigenen Haus würde ich die Fensterbank ersetzen. So teuer sind Fensterbänke nicht umd man macht dabei normalerweise auch nichts kaputt, was sich nicht leicht ausbessern lässt.

Wir haben gerade erst alle Fensterbänke ersetzt. War wirklich nicht schwer.

Lg Lia :-)

7

Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Haus schöner wird, wenn die Fensterbänke beklebt sind.
Ich würde sie erneuern, wenn man sie nicht polieren/reparieren/... kann.

8

Wäre sowas eine Option?

http://www.freak-area.de/shop_image/image_gallery/ffddf5b2f9dde238ac7ddb44caf9bd6c.jpg

Aufgefliest ist das natürlich eine ziemlich dicke Fensterbank. #kratz