Wie verschwinden die Fliegen?

Hallo zusammen!

Unser Problem ist, dass bei uns überall kleine Fliegen schwirren. Am schlimmsten ist es in der Küche. Dachte erst, dass es Obstfliegen sind. Aber sie setzen sich leider auch an andere Lebensmitteln. :-( Außerdem ist unter uns ein Restaraunt, das im Sommer geöffnet hat.
Ich mag nicht mehr essen!! :-( #zitter

Kann jemand einen Rat geben, wie man die Fliegen los wird???

LG

1

Na da bin ich mal gespannt.

Wir haben neulich abends gelüftet, da kam ein ganzer schwarm von draußen rein.

Und jetzt bekomm ich sie nicht weg. Trotz essigfalle und Co.

2

Hallo,

der Schmarrn ist, dass es noch so warm ist. Wir hätten längst schon ein paar kalte Nächste haben müssen, um diese leidigen Mücken endlich los zu werden.

Aber seí's drum. Ich würde ein paar Gläser aufstellen, halb voll mit Bier füllen, ein paar Tropfen Spüli dazu, Papier oder Frischhaltefolie drauf und ein paar Löcher rein machen.

Viel Erfolg bei der Jagd!

LG
Karin

3

Vermutlich gibt es irgendwo eine Stelle, wo die Fliegen ihre Eierablegen und sich vermehren. Das kann Obst sein aber auch bei entsprechendem Wetter mal der Mülleimer.

4

Hallo!

Das Problem hatte ich auch lange Zeit #augen
Mein Tipp: in einer Schüssel etwas Essig, etwas Spüli und Saft mischen. Die Fliegen fallen da rein, hatte jeden Tag sicher 20 Leichen ;-)
Zusätzlich einfach die Fliegen an der Wand regelmäßig mit dem Staubsauger wegsaugen. Ich hatte innerhalb von 2 Tagen von gefühlten 100 nur noch 5 und inzwischen keine mehr ;-)

LG
sonntagskind

5

Das Problem hatte ich auch ganz extrem. Nichts half. Keine Essigfallen, gar nix.

Hab jetzt von Aeroxon so Klebestreifen fürs Fenster gekauft. Steht drauf, hilft auch gegen Fruchtfliegen. Und da gehen die Fiecher endlich dran. Die ersten Steifen musste ich bereits nach einer Woche erneuern, weil sie so vollgehangen haben.

Die Fallen kriegt man eigentlich überall. Im Kaufland, im DM usw. Ist ne Packung mit 4 Klebestreifen. Die Streifen sind auch etwas breiter. Erst wollte ich sowas nicht weils blöd aussieht aber es geht. Man sieht sie nicht so dolle und ich hab endlih Ruhe vor den Fliegen.

6

Also bei uns hat das mit einer Schüssel Essig bisher eigentlich immer ganz gut funktioniert... #gruebel

Und wir stelle unser Obst immer auf das Fensterbrett, das hilft auch immer!

7

Wir hatten auch eine Invasion von Fruchtfliegen! Bei uns hat folgendes geholfen:

1. Essigfallen. Ich habe in jeden Raum 3 Fallen gestellt.

2. alles an Obst in Dosen packen und in den Kühlschrank stellen
3. Mülleimer heiss auswaschen, Bio Müll direkt in die Tonne, in Zeitungspapier eingewickelt
4. 2 mal am Tag mit dem Staubsauger einen Grossteil der Fliegen Weg saugen

Nach 3 Tagen waren die Viecher verschwunden!

Lg Tanja

8

wo kaufst du dein obst /gemüse? ich habe festgestellt das ich die immer hatte wenn ich das obst gemüse beim ka...land gekauft habe. seitdem ich dort nciht mehr einkaufe hab ich keine probleme mehr. probiers mal aus wenn du deine sachen immer im gliechen landen kaufst ansonsten obst und gemüse nicht offen lagern.