Welche Farbe hat eure Küche ?

Wir haben unsere Küche fix und fertig geplant , unrsprünglich in Magnolie , aber das gefällt mir nicht 100 Prozentig ... Schwanke jetzt zwischen Champagner oder Sandgrau satin... Ich weiß ihr könnt mir jetzt auch nicht sagen welche Farbe ich nehmen soll aber vielleicht habt ihr ja ein paar Denkanstöße :)

1

hallo!

unsere ist rot mit edelstahl und holz #verliebt
habe fotos in der VK

lg

2

Hallo,

Denkanstoss ist schwierig, weil es meistens jedem anders gefällt.

Wir haben weiße Fronen in Hochglanz mit Edelstahlgriffen und -geräten, schwarze Arbeitsplatte, schwarze Abschlussfronten und orange farbenen Boden.
Da wir auch ansonsten eher puristisch in schwarz, weiß und grau wohnen, ist der Küchenboden in dieser Kombi ein absoluter Hingucker.

Wir mögen diese leicht getönten oder fast creme-farbenen Küchenfronten nicht, heisst aber nicht, dass es nicht zu einem anderen Haus perfekt passen kann.

Ich empfehle immer, das ganze als "Gesamtbild" zu sehen. Egal ob Ihr eine abgeschlossene oder offene Küche habt. Die Farben sollten auch zu den umliegenden Bereichen aufeinander abgestimmt sein oder ganz bewusst konträr gewählt werden. Notfalls lasst Euch doch mal eine Farbabstimmung zeigen mit allem Vorhandenem oder Geplantem.

Ausschlaggebend ist auch, ob Ihr Euch eher im warmen oder kalten Farbbereich bewegt.

;-)

3

Hallo,

mein Mann wollte eine dunkelrote Küche mit nußbaum farbenen Arbeitsflächen, da es aber zu dem Zeitpunkt kein bezahlbares Rot gab das uns gefallen hat haben wir grau genommen und den Fliesenspiegel im gewünschten Rot gemacht.

So hätten wir bei Umzug die Möglichkeit gehabt die dominante Farbe einfach zu ändern. Sind zwei mal umgezogen bisher und haben es jedes mal wieder rot gemacht :-)
Alles Gute!

4

Hallo,

schwierig, es kommt ja auf den Raum an.

Unsere Küche ist weiß hochglanz mit langen Edelstahl-Griffen und Anthrazit-Granit-Arbeitsplatte. Die Wände hinter der Küche sind jadegrün gestrichen, der Boden ist Eiche hell Landhausdiele.

Uns wurde gesagt, bei einer hellen Küche sollten die Wände immer einen tick dunkler sein, da sonst die helle Küche schnell schmutzig wirkt.

5

Das ist doch immer Geschmackssache.

Unsere wird (kriegen sie erst noch) Magnolia-Hochglanz (Fronten) und ner Arbeitsplatte in Star Galaxy.

Uns gefällt's - das Forum hier fand es unfassbar hässlich, so dass man daran erblindet, wenn man es nur ansieht. Schiss de Hund drupp.

11

#rofl

Ich erinner mich an deinen Thread. Ihr zieht das echt durch???? #rofl

14

Magnolia Hochglanz und Star Galaxy. Ja. Das sieht dann in etwa so aus:

http://www.tamm-stone.de/BilderKuePL/DSCF0205_b_Damm_int.jpg

Und ich verstehe immer noch nicht, was daran grauenvoll sein soll, aber sei's drum.

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten erst hochglanz grau. Das wirkte schnell sehr dunkel und ich polierte wie bescheuert...

Nun haben wir weiß (kein Hochglanz) und ich bin super zufrieden.

Es kommt drauf an, was euch gefällt und farblich auch, wie groß die Küche ist. Kleine Küche mit grau wirkt schnell düster.

Liebe Grüße

7

Hi,

unsere Küche ist im Landhausstil.

Magnolie glatt aber nicht Hochglanz mit einer Eichenechtholzplatte und als Fliesenspiegel beige-rote Marmorstäbchen.

Ich mag aber auch nicht diese einfachen modernen Küchen nicht.

LG

8

Fronten in Mangogelb und Korpus in Nussbaum

9

Hochglanz rot mit schwarzer Dunstaubzugshaube frei, dazu Edelstahlbackofen und Türen mit Frostglas.

Mona