Wäsche verfärbt! Hilfe!

Ich habe nicht viele rote/rosa Wäsche, da ich 2 Jungs und Mann habe. Lediglich ich trage gerne mal ein Shirt oder Pulli in Rosa oder Rot.

Mein Sohn hat allerdings ein rot-weiß gestreiftes Shirt (habe ich erst relativ teuer bei Ja...-o bestellt) und einen Schlafanzug-Oberteil mit rot-weißen Streifen. Außerdem hatte ich mir einen Schlauchschal genäht, welcher auf der einen Seite roten Stoff hat und auf der anderen Seite weißen Stoff mit roten Pilzen drauf. Diese 3 Sachen sind nun alle rosa...nicht's mehr mit weiß. Absolut nicht!

Mir wäre es noch fast egal, aber mein Sohn weigert sich natürlich mit einem rosa-roten Shirt rumzulaufen!

Wie bekomme ich die rosa Streifen raus?

Hatte das Problem schon mal mit einem rot-weiß karierten Oberhemd von meinem Sohn. Es war total rosa. Habe dann im DrogerieMarkt gefragt und sie gaben mir Entfärber. Ich machte es genau nach Anleitung und schon nach ein paar Minuten war nicht nur das rosa weg, sondern das komplette Hemd hatte einen Gelbschleier. Konnte es nur noch wegschmeißen.

Habt ihr Tipps?

LG, kaki

1

Ich würde es ein paar Mal mit Vollwaschmittel und 60 Grad probieren - OHNE den Schal natürlich.

2

Hi Kaki,
wenn was verfärbt ist, muss die ganze Wäsche nass bleiben, sonst wirkt der Entfärber nicht, wenn es schon mal getrocknet ist.

Hast Du keinen Entfärber, nimmst Du alles in die Badewanne und schmeißt 3 x Tabs von Geschirrspüler rein, Wasser drauf und dann gehst Du Entfärber kaufen.

Danach alles in die Waschmaschine, nach Anweisung des Entfärbers waschen und dann sollte es gut sein.

Ich hatte mir aber auch mal mit einer roten Tischdecke eine Maschine voll "Dunkel 40" so versaut, da half gar nichts mehr. Da hatten wir dann paar Klamotten für nur daheim mehr.

Gruß Claudia

3

Hallo,

vielleicht hilft es, wenn du deinem Sohn sagst, wenn Männer rosa tragen, heißt die Farbe "Mett" .#rofl

Ansonsten könnte ich noch raten, die Sachen nochmal mit einem Entfärbertuch zusammen zu waschen.

Anne#herzlich

4

Ich habe mir einen Entfärber im DM gekauft. Es ist alles wieder weiß geworden.

Mein Freund fand sein rosa Shirt auch nicht so doll ;-)

Top Diskussionen anzeigen