Microfaser-Couch-Kissen in der WaMa waschen?

Hallo, ich habe eine hellgrüne Microfasercouch, dazu hellbeige Kissen, die sind schmutzig. Kriege sie so mit Teppichreiniger, Schmutzradierer, Fit, Waschmittel, Bürste etc nicht raus. Nun frage ich mich, ob ich sie, falls ich sie in die Waschmaschine rein bekomme, waschen kann, an den Kissen steht leider nichts dran.

Wer kann mir helfen? Die Flecken sehen leider nicht schön aus, das gefällt mir garnicht.

Kann ich sie waschen, oder wie kriege ich sie sonst sauber?! #schmoll

1

Hallo,

ich würde die Kissen abziehen (zur Not eine Naht auftrennen und dann die Bezüge alle zusammen in einen Kissenbezug (falls sie anfangen zu flusen bzw. der Stoff ausfranst) stecken und ab in die Waschmaschine im Wollprogramm OHNE schleudern oder nur kurz anschleudern. Und ohne Temperatur waschen, also auf "0" Grad. Anschl. die "Innereien" der Kissen wieder einziehen und dann trocknen lassen. Stoffe laufe meist erst beim Schleudern ein darum fast ohne Schleuderprogramm waschen.
Dann sollte nichts passieren. Viel Erfolg

LG

2

Hallo,

meine Kissen haben Reißverschlüsse. Ich ziehe die regelmäßig ab und wasche sie auf 30°. Die sehen dann immer aus wie neu.

LG Sonja

3

Hallo

Ich habe damals gefragt und ich Wasche die immer bei 40 grad.

Lg

Top Diskussionen anzeigen