Sitzkissen für Rattanmöbel selber nähen ????

Hallo ich habe eine Rattangarnitur, leider ohne Auflagen und möchte mir nun selber Sitzkissen nähen. Ich habe bereits alles parat (Schaumstoff in den Maßen 53x53x10, Outdoorstoff und Reißverschluß).

Nur wie nähe ich das denn nun am besten???

Hat jemand ein Schnittmuster oder eine Seite im Netzt wo ich mir das mal anschauen kann???

Da die Sitzkissen ja 10 cm hoch sind, wie kann ich das mit den Seiten am besten machen??? Alles in Einzelteile oder von oben her nur umklappen. Und wie nähe ich am besten den Reißverschluß ein???

Ich hoffe ihr versteht überhaupt wie ich das nun meine :-).

LG

1

hallo!

du mußt die kissen mit einem 10cm hohen steg nähen!

also ober und unterseite zuschneiden incl. nahtzugabe und einen streifen/steg (incl. nahtzugabe) für rundum und dann den reißverschluß in den steg einnähen.

wenn du googels findest du sicher auch ein tutorial dazu, wie man kissen mit steg und RV näht!

lg

2

Hallo gewitterhexe77,

genügt Dir dies:
http://vervliestundzugenaeht.blogspot.de/2013/09/schaumstoff-sitzkissen.html

Ansonsten schau doch mal ob Du hier die passende Anleitung finden kannst:
http://www.youtube.com/watch?v=7bxVcbXa6NQ

Viel Erfolg wünscht

marada

Top Diskussionen anzeigen