Sofa stinkt

Guten Abend zusammen!
Ich habe letztens was (vielleicht) ganz blödes gemacht.
Unser Sofa ist nicht gerade alt, aber nach 4 Jahren 1 Kleinkind und 2 Katzen kam mir ein komischer Geruch entgegen. Nicht so schlimm wie Katzenurin aber reinigungsbedürftig.
Habe mich durchgelesen und Gallseife aufgesprüht, feucht abgetupft und 2 Tage das Fenster offen stehen gelassen.
Nun ist das ganze 1 Woche her das Sofa stinkt nicht mehr sondern riecht zu sehr nach Gallseife und zu stark nach "sauber" , versteht ihr was ich meine?
So als ob ich mich in Meister Propper bade...es ist zu intensiv. #zitter
Wie kann ich den Geruch neutralisieren?
Habe gehört Essig oder Spirituosen können das besonders gut - aber ich habe damit keine Erfahrung gesammelt oder gelesen und habe Angst wieder was falsch zu machen.
Hilfe #heul

1

Hallo,

nimm etwas von deinem Lieblingsparfüm und sprüh es über das Sofa (Febreze ist auch nicht schlecht), Essig (verdünnt mit Wasser) geht auch, der Geruch vom Essig verfliegt aber wenn du unbedingt Spiritousen drüber kippen willst...... das wäre schade, da solltest du doch dann lieber ein Glas drunterhalten und diese trinken!

LG

2

"da solltest du doch dann lieber ein Glas drunterhalten und diese trinken!" #rofl Nette Idee aber Ist momentan eh nicht Möglich da #schwanger

Wie viel Essig sollte ich denn beispielsweise auf 1 L Wasser nehmen?

4

-------.... das wäre schade, da solltest du doch dann lieber ein Glas drunterhalten und diese trinken!----

Genau.... Prost #glas

;-)

weitere Kommentare laden
3

Spirituosen? #rofl

Ich würde einen Polsterreiniger in Pulverform kaufen, den einarbeiten und absaugen.

6

Ja, was es nicht alles gibt #zitter

http://www.mamacommunity.de/forum/elternforum-kleinkind-und-kindergartenalter/hilfe-uringeruch-im-sofa

Dritte Antwort von oben #schwitz

8

Krass #schock Aber das würde ich nicht versuchen.

weitere Kommentare laden
12

Von Essig und Spirituosen würde ich auf jeden Fall abraten und einfach abwarten, wobei Bananenlikör bei meinem Schwager sehr effektiv und langanhaltend alles andere an Gerüchen in einem nagelneuen Auto überdeckt hat :)
Angenehm war das aber nicht!

LG

14

Evtl. Ist Deine Nase gerade ein bisschen "gestört"? #sorry

In der Schwangerschaft hab ich Sachen gerochen, die konnte sonst niemand riechen. War mit der Entbindung vorbei.#schwitz Seitdem hat sich mein Geruchssinn aufgelöst. Ich riech nix mehr. #rofl

Lg
Cora

15

Da muss ich dir Recht geben :-D
Mein Mann hatte nichts am Geruch auszusetzen aber ich konnte da nicht mehr liegen #schock habe die Kuscheldecke gewaschen (die riecht übrigens jetzt ganz ganz toll #verliebt ) Aber daran lag es auch nicht, habe alle Kissen einzeln gewaschen - auch daran lag es nicht. Leider müssen es ja immer die unwaschbare Teile sein..

Heute war der Geruch nicht sooo intensiv. Trotzdem fahre ich morgen los und schaue mir proffesionelle Polsterreiniger an. Von Essig lasse ich doch lieber die Finger..

Top Diskussionen anzeigen