Laminatboden streichen?

Hallo,mein Laminadboden hab ich jetzt 2 Jahre ,jetzt hätt ich gerne eine dunklere Farbe.Meine Möbel sind Ahorn sowie der Laminat.Kann man den evtl. streichen bzw lasieren und wenn ja was muss ich da genau beachten oder tun.


Gruss Note#kratz

Also solltest du wirklich Laminat haben, geht es meiner Meinung nach nicht, es irgendwie zu streichen.

Vor einem neuen Versiegeln (was bei einem echten Parkett überhaupt kein Problem wäre) steht das Abschleifen, um Kratzer und Dellen zu entfernen und die Holzmaserung wieder deutlich darzustellen. Das geht bei Laminat nicht da es kein Holz zum Schleifen hat, sondern nur eine Papierbahn, die mit Holzmaserung bedruckt ist. Für eine neue Klarlackschicht muß die Oberfläche wenigstens angeschliffen werden. Das funktioniert halt bei Laminat nicht.

Es bleibt nur eines: rausreißen oder was anderes verlegen.

Aber vielleicht findet ja jemand doch eine andere Lösung, was ich aber nicht glaube.

Top Diskussionen anzeigen