Wie bekomme ich diese Gasheizung an?

Ich habe ein Problem. Bisher hat immer der Kaminkehrer die Heizung im Wohnzimmer angemacht nur dieses Jahr war er noch nicht da und Abends wirds schon recht kalt.
Jetzt bekomme ich aber diese Heizung nicht an.
Es ist ein Gaseinzelofen und es gibt nur einen Knopf da ist ein N und dann die Zahlen 1-6. Wenn man den Knopf nach unten drückt dann klackt es aber die Heizung geht einfach nicht an.
Weiß vielleicht jemand von euch wie ich das DIng zum Laufen bringe? Meine Nachbarn sind schon 80 und haben keine Ahnung und auch sonst kennt sich hier keiner aus.
Danke schon mal!

1

Hallo,

ruf am Montag einfach mal bei Deinem Schornsteinfeger an und frag ihn!

Beste Grüße

Marada

2

Das Problem ist dass sich da immer der Vermieter drum kümmert und es kommt auch ständig ein anderer... Ich hab gar keinen festen. Mein Vermieter wohnt aber zu weit weg und ist auch schon ende 70 aber vielleicht kann ers mir aber übers telefon erklären... nur ruf ich da sonntags nicht gerne an

3

Tja als Mieter hast Du dann echt nur die Möglichkeit Deinen Vermieter anzurufen/anzuschreiben um ihn an die Anschaltung der Heizung zu erinnern.

Noch eine Option wäre, Du rufst beim Schornsteinfeger an und fragst wo Du diese Heizung anstellen kannst.
Kann er Dir das nicht sagen dann bitte ihn zu kommen und es zu tun. Die Bezahlung dieser Dienstleistung kann ja nicht so teuer sein und somit wohl erschwinglich für Dich.
Lass es Dir dann einfach genau zeigen damit Du in Zukunft selbst die Heizung anstellen kannst.
Eventuell ist ja dafür auch im Keller an der Gaszuleitung ein Ein/Ausschalthebel aber so ohne Ahnung würde ich nicht an eine Gasheizung ran gehen die mir letztendlich nicht gehört.

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch mal so ein Ding. Im Prinzip musst du den Gashahn öffnen, gedrückt halten und dann so lange den klickenden Knopf (das ist der Zünder) halten oder auch drücken, bis die Flamme angeht.

6

Ich habe aber nur einen Knopf... In jedem anderen Zimmer sind 2 da ist es kein Problem nur an der Heizung ist nur ein einziger Knopf... Ich lass jetzt lieber mal die Finger davon und schau dass es mir jemand andres machen kann

7

Automatische Zundung vielleicht? Einfach mal eine Weile das Klicken bei geöffnetem Hahn abwarten? Es gibt auch welche, für die braucht man ein Feuerzeug, da würde ich aber echt jemanden fragen, der dir das zeigen kann.

8

Hallo,

ruf doch einfach mal bei einem Heizungsinstallateuer an und frag nach.

LG
Sassi