Spülmaschinenreiniger PULVER lagern

Guten Morgen,

Wir haben jetzt von Tabs auf Pulver umgestellt. Wie lagere ich denn das Pulver richtig? In ner richtig luftdichten Dose? Oder lieber so eine wie für Waschmittel?

Wie macht ihr das?

Dank euch im Voraus für eure Tipps

LG happysushi

1

Hallo,

Ich schneide einfach ein kleines Loch in die Tüte und schütte immer daraus in die Spülmaschine. sauber wurde bisher immer alles.

Lg

2

wenn du es nicht in der feuchten Nähe lagerst, sondern abseits, z.B. in der Speisekammer, dann klumpt das Pulver nicht und du kannst einfach ein Loch reinschneiden und verbrauchen.

Nur wenn du es in der Küche lagerst, wird es zu feucht und klumpft -- da hilft eine Lock-Lock Tupperdose.

lg
tanja

3

Guten Morgen,

wir benutzen es direkt aus der Packung, sie steht in der Küche in einem der oberen Schränke bei den restlichen Putzmitteln.

VG sunshine

4

Hallo,

ich hab eine in der Art, allerdings aus Kunststoff:

http://www.amazon.de/Vorratsdose-Blechdose-mit-Geschirrspülermotiv-Geschirrspülerbehälter/dp/B0063EJ1ES

LG

5

Hallo,

ich benutze eine Waschpulverdose, geht problemlos.Die Dose steht bei mir unter der Spüle.

Tiana

6

ich kaufe es günstig in den tüten, da die aber doof zum rausschütten sind, und rauslöffeln und dann das große loch mit nem clip zumachen mir auch zu umständlich und außerdem nicht kindersicher genug ist habe ich eine schaumbadflasche (2l http://shop.kuestenprofis.de/fichtennadel-schaumbad-2l.html sowas...) leergebraucht, ausgewaschen und wie sie trocken war mit dem pulver befüllt. die tut nun schon jahre ihren dienst.

alle paar wochen stelle ich den trihter drauf und fülle eine neue tüte pulver rein, und dann kann ich w ieder direkt aus der flasche in die maschiene schütten. total easy und sauber. keine krümelei. herrlich...

ne flasche von weichspüler oder so täte es sicher auch...

lg gussy

7

Ich habe eine Brotzeitdose, in die gebe ich eine größere Ladung Pulver und einen kleinen Plastiklöffel. Die Dose steht dann auf dem Deckel der Müllbehälter im Schrank.

LG :-)