Terrasse ausbauen

Hallo alle miteinander!

Wir möchten für das Frühjahr 2015 unsere Terrasse im Garten etwas aufhübschen und würden die ganz gerne mit einem neuen Boden versehen. Momentan ist das Granit, wir spielen mit dem Gedanken, diesen auch weiterhin zu verwenden. Wobei ich auch gegenüber Schiefer oder Basalt nichts einzuwenden hätte. Ich habe schon nach einer Firma gesucht, die das machen könnte, bin nur noch nicht fündig geworden. Jedenfalls sagte mir bis jetzt keine zu. Kennt jemand eine kompetente und vertrauenswürdige Firma?

1

Dazu müsstest du aber zumindest sagen in welchen Raum du wohnst. Was bringt dir eine klasse Firma aus München, wenn deine Terasse in Hamburg ist.

2

Ich kann dir zwar keine Firma nennen aber wenn du eine schöne sonnige Terasse hast, würde ich definitiv keinen Schiefer als Belag wählen. Dann kannst du die Terasse im Sommer nämlich nicht mehr betreten und dich auch nicht mehr dort hinsetzen!

LG

3

Hey, nimm den Landschaftsgärtner um die Ecke und lass dir von dem Adressen früherer Kunden geben. Mit diesen Kunden kannst du dann über die Qualität und der Zufriedenheit mit ihren Aufträgen sprechen.

Bye

4

Ooooh, Schiefer würde ich auch nicht empfehlen. Das wird im Sommer verdammt heiß. Granit wäre doch eine gute Alternative. ;)

Ich habe mal nachgeschaut und bin da auf einen Anbieter gestoßen. Der scheint recht professionell zu sein und macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Da kannst du sicher was für eure Terrasse finden. Die bieten z.B. verschiedene Fliesen http://www.mc-stone.de/ für den Boden an. Dein "heißgeliebtes" Schiefer ebenfalls. Dennoch würde ich mich diesbezüglich von denen noch mal eingehend beraten lassen.

5

Hallo Balkona,

wir haben letztes Jahr auch den Boden unserer Terrasse erneuern lassen. Schiefer war auch mein Favorit. Hatte allerdings auch nicht bedacht, dass die sich im Sommer extrem aufheizen. Bis wir dann auf die Idee gekommen sind, dass wir ja einen Teil der Terrasse überdachen könnten (somit ist's schattig und der Boden heizt sich in dem Bereich nicht auf. Da wir keine übermäßig hohen zusätzlichen Kosten haben wollten, haben wir das Terrassendach selber gebaut. Ging besser als gedacht, da wir eine Firma gefunden hatten, die Bauanleitungen online stellt und wir auch mal anrufen konnten, bei einer fachlichen Frage. Also, lange Rede kurzer Sinn: Wenn du nicht auf Schiefer verzichten möchtest, würde ich dir auf alle Fälle eine Überdachung empfehlen. Falls das für dich in Frage kommt, kannst du ja mal hier schauen: http://www.easywintergarten.de/terrassenueberdachung-selber-bauen.html
LG lini-80

6

Wir haben uns dieses Jahr nicht den Boden, sondern die Überdachung vorgenommen. Dafür haben wir uns zu Holda Bau gewendet. Eine ALU Terrassenüberdachung wurde innerhalb eines Tages montiert. Reibungslose Zusammenarbeit. Empfehlenswert. Mehrere Informationen findest du hier: http://holda-bau.de/alu-terrassen%C3%BCberdachung