Auto aussaugen

Hallo !

Welchen Staubsauger habt ihr zum Auto aussaugen. Ich hätte gerne einen mit Akku oder einen wo man an die Autobatterie anschliesst.

Welchen könnt ihr empfehlen ?

LG Julia

1

Ich verwende meinen normalen Miele Hausstaubsauger mit Verlängerungskabel...

2

Ich auch.

3

Ich mach das an der Tankstelle am Saugautomat.
Ansonsten haben wir noch einen alten Staubsauger im Keller.
Extra einen Staubsauger nur fürs Auto würde ich jetzt nicht kaufen.

4

Ich würde mir nie einen Staubsauger extra fürs Auto kaufen.

Zu 90% sauge ich beim Waschen des Autos am Automaten gleich das Auto mit aus.

Ansonsten haben wir noch einen Nass-Trockensauger im Keller der zwischendurch auch mal genutzt werden kann.
Wir haben aber auch einen Stromanschluß in der Garage.

LG

5

Wir haben einen Staubsauger in der Garage, einen normalen, der den Keller saugen soll. Mit dem saugen wir auch das Auto, oder aber wir saugen es bei der Waschstrasse.

Ich wäre skeptisch, so ein Gerät an die Autobatterie anschliessen zu wollen.

6

Hallo !

Schon mal DANKE für eure Antworten.

Wir haben auch unseren alten Staubsauger aus dem Keller immer zum Auto aussaugen verwendet. Nur ist der vor ein paar Wochen beim Hochwasser im Keller kaputtgegangen und macht kein Ton mehr.

Jetzt suche ich eine Alternative.

14

Hi,

kauf Dir für 30€ einen billigen, normalen Staubsauger - das reicht völlig. Und bei Schmutz, der damit nicht weggeht, fährst Du einfach an die Tankstelle oder eine SB-Waschanlage und nimmst den Industriesauger.

Gruß
Kim

7

Ich lasse immer wenn der Service oder Reifenwechsel fällig ist das Auto aussen und innen reinigen. Das ist ein kleiner Luxus, den ich mir leiste. Und da ich dafür ein leeres Auto zur Werkstatt bringen muss sorgt das auch dafür, dass es mindestens 2x jährlich aufgeräumt wird *g*.

LG Irene

9

Das lasse ich auch machen. Dieser Service wird automatisch gemacht, ich brauche niemanden fragen. Das Auto wird innen gesaugt und aussen gewaschen. Sie machen das sehr sehr gut.

LG

10

stimmt, jetzt wo Ihr das sagt... wird bei uns immer beim jährlichen Kundendienst mitgemacht.

weitere Kommentare laden
8

Akkusauger kannst du vergessen, die haben oft nicht genug Saft. Außerdem - wenn du so einen Handsauger meinst - kommt man mit dem nicht in einen Spalt.
Es gibt doch so günstige kleine Staubsauger mit Kabel, die tun es meiner Meinung nach völlig.