euer wunsch-bodenbelag im schlafzimmer

hallo!
wir haben momentan laminat, ziehen aber bald in einen neuen raum. zur wahl stehen fliesen, vinylparkett, teppich, laminat. im rest des hauses sind fliesen und laminat....! was ist euer wunsch-bodenbelag im erwachsenen-schlafzimmer und warum?
lg

1

Wir haben Laminat im Schlafzimmer und das gefällt mir sehr gut.

Ich kann dir eigentlich nur sagen, was ich nicht nehmen würde: Fliesen. Die gefallen mir persönlich gar nicht und für ein Schlafzimmer fände ich sie viel zu kalt.

2

Wir haben im ganzen Haus Fliesen in der Art: http://www.arcom-fliesenshop.de/images/product_images/popup_images/20612_0.jpg (Im Bad und in den unbeheizten Räumen haben wir andere Fliesen).

Matt und mit Fußbodenheizung drunter - wüsste nicht, was daran kalt sein soll. ^^

Warum? Wir mögen Fliesen als Bodenbelag ganz einfach lieber als Parkett, Laminat oder Vinyl (alles schon gehabt). - Und mit Fußbodenheizung sind uns Fliesen gleich doppelt das Liebste.

Farbe: beige/sandstein - neutral, hell, aber nicht zu hell (in verschiedenen Lichtarten verglichen...manche strahlen im Sonnenlicht so hell, da wird man fast geblendet...) und die Farbe passt eigentlich zu allem, was wir so mögen und vorhaben.

Unsere Bäder sind auch gefliest - ähnliche Helligkeit (Ahorn) in recht hochwertiger Holzoptik. Gefällt uns einfach.

3

Ja, mit Fußbodenheizung sind sie nicht kalt :-)

Ich meinte das aber auch eher von der Atmosphäre her. Für mich verbreiten Fliesen ne kalte Umgebung. Aber wie bei allem ist das natürlich Geschmackssache.

4

Ich find, das kommt auf die Fliesen an. Mediterrane Farben und angerauhte Oberflächen wirken natürlich viel wärmer als Grautöne, Blau, Grün oder Weiß.

Und Holzoptik wirkt eigentlich imemr warm und gemütlich. #verliebt http://www.bauxpert-schierholz.com/wp-content/uploads/2013/05/home_header.jpg

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

wir haben Laminat aber mein Wunschbodenbelag wären Fliesen.

Warum keine Ahnung, persönlicher Geschmack #huepf

LG dore

6

Wir haben vor 2 Jahren neu gebaut und unsere Wahl fiel auf Teppich. Ich finde es nach wie vor super. Teppich macht den Raum irgendwie kuscheliger, ich mag es gemütlich. In den Kinderzimmern haben wir jedoch kork.

Lg

7

Hallo,

wir haben einen Holzboden im Schlafzimmer. Aber wünschen würde ich mir - wie in den Kinderzimmern - ein Kork-Parkett. Das ist zwar weicher, aber fußwarm im Winter und angenehm im Sommer.

LG bluehorse

8

Hallo,

bei uns liegt in allen Zimmern Parkettboden und kleinere Teppiche.

Nur das Gästezimmer unter dem Dach hat einen Teppichboden, den wir aber wohl bald ersetzen werden, weil er viele Hundehaare aufnimmt.

Ich bin sehr glücklich damit.

GLG

9

Wir haben Teppich.

Finde ich gemütlich/kuschelig ;-)

...vor allem wenn man mit den nackten Füßen aus dem Bett steigt.

10

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa !!!
Ich hasse es, aus einem Bett zu steigen und über glattes ungemütliches Laminat zu tapsen. Fliesen möchte ich mir nicht vorstellen #zitter
LG Moni

11

Wir haben im Schlafzimmer Teppich, in beiden Kinderzimmern, im Flur der Kinder, in der Wohnstube und auch im Essbereich.

Fliesen "nur" im Flur, Bad und Küche...einfach, weil man ja da doch oft durchwischen muss #putz

Ist zwar besser zu reinigen, aber eben auch kalt #zitter

weiteren Kommentar laden
13

Hallo, wir hatten mal in einer Wohnung Kork, total gemütlich und warm. Jetzt haben wir Parkett, das ist auch okay, aber kühler.

14

Hallo,

wir haben in der ersten Etage, außer im Bad, alles mit Korkparkett ausgelegt.
Super angenehmes Trittgefühl und selbst im Winter flitzen wir barfuß durch die Zimmer ohne kalte Füße zu erhalten.
Im Vergleich zu unten (alles gefliest) gefühlt, als hätten wir Fußbodenheizung;-)!
Nachteil:extrem weich, d.h. Dinge, die kantig nach unten fallen, hinterlassen schon mal eine Macke (vorallem in den Kizi#schmoll)!

GLG,agrokate!