Stahltreppe... wo herbekommen?

Hallo,

wir planen gerade unser Haus über eine Fertighausfirma. Bei der Vorbemusterung haben wir festgestellt, dass die dort nur Holztreppen zur Auswahl haben. Das passt aber gar nicht zu unseren modernen Möbeln und dem Granit der im EG liegen soll.
Ich habe in einer Zeitschrift, die ich leider nicht mehr finde, mal eine Stahltreppe gesehen, die wirklich galaktisch gut aussah.

Hat jemand eine Ahnung, wo man Stahltreppen herbekommt? Was das kostet?

Danke für Eure Antworten!
LG
grosserhase

1

kommst du aus der schweiz???

3

Nee - aus Süddeutschland!

2

Hallo,

also ich arbeite bei einem Massivholztreppenhersteller im Ausstellungsstudio. Ziemlich in deiner Nähe, nicht weit weg von Biberach.Wir haben eigentlich auch nur Massivholztreppen, die einzige, die da aus der Reihe tanzt ist unsere Lofttreppe. Die ist etwas moderner von der Gestaltung. Kannst ja mal in der Homepage von Treppen Bucher schauen und dann nach der Lofttreppe. Das ist zwar keine Stahltreppe, aber von der Optik her sehr modern.
Allerdings auch nicht gerade billig.
Der einzige Stahltreppenhersteller, der mir so auf Anhieb einfällt, ist Fuchs Treppen, glaube in Herbertingen.
Stahl-Holz Treppen sind halt auch vom Preis her günstiger.
Ich allerdings persönlich finde die Massivholztreppen schöner, aber ist Geschmacksache. Kommt halt auch eben darauf an, welche bei euch angeboten wurde. Vielleicht habt ihr ja so ne geschlossene Wangentreppe mit Holzstäben usw. drin, die wirkt natürlich etwas altmodisch....
Aber es gibt auch bei Holztreppen viele Möglichkeiten, diese moderner zu gestalten, mit Edelstahlstäben, Glasfüllungen usw..... Ist aber auch alles eine Preisfrage.
Also wir fangen demnächst auch an zu bauen und bei uns kommt eine Bambustreppe mit Edelstahlstäben rein. Und zwar von der Konstruktion her freitragend, also ohne Wangen.
Schau einfach mal auf die Homepage von beiden Herstellern, dann kannst Dir vielleicht ein Bild machen. Aber wie gesagt, Stahl-Holz ist meistens billiger als nur Massivholztreppe.

Falls Du noch Fragen hast, meld Dich einfach nochmal.

Liebe Grüße,
julianna03

4

Suuupi,
vielen Dank.#freu
Hab mich mal auf den Internetseiten umgesehen und Infomaterial angefordert.
Falls ich noch was wissen will, frag ich Dich nochmal!
#danke
LG
grosserhase