Regenjacke waschen

Hallo,

Kann ich eine Regenjacke in meiner normalen Waschmaschine waschen oder sollte ich diese wegen der Imprägnierung besser in die Reinigung geben?

Wie macht ihr das?

Schöne Grüße
Redsnapper

1

Hallo,

ich wasche sie immer bei 30 Grad im Schonwaschgang auf Links, hat bislang immer super geklappt. Auch die Reflektorstreifen lösen sich nicht. Ich nehme dann allerdings keinen Weichspüler, wenn ich eine Regenjacke oder Regenhose mitwasche.

LG, kleinekecki

2

Hallo,

ich wasche Regenjacken nicht.
Warum auch?

Man trägt sie nicht Tag um Tag am Leibe sondern nur im Bedarfsfall. Somit sind doch nicht durchgeschwitzt oder speckig.

Gegen Matsch und Schlamm nach einem Waldtag braucht man weder Bleichmittel noch Fettlöser - da reicht kaltes Wasser.

Regenjackenwaschstraße steht bei mir so aus:

Jacke auf einen Bügel hängen. Oben am Bügel anfassen.
Dann in der Dusche überbrausen von allen Seiten. Bei Bedarf Klumpen mit der Hand wegrubbeln.
Auf links drehen und wiederholen.
Wieder auf rechts drehen und nochmal drüber.

So auf dem Bügel aufhängen.

Dauert keine 10 Minuten und reicht völlig aus.

vg

4

Wo wohnst du??? Hier trauen wir uns den ganzen Sommer nicht ohne Regenjacke aus dem Haus.

3

Ich wasche die immer ganz normal und sie sind nach wie vor dicht.

Lg

5

Unsere Regenjacken sind alles solch 3in1 Jacken....Fleecejacken halt rausgetrennt....

Ich wasche die auf 40 Grad mit diesem speziellen Flüssigwaschmittel was es bei Rossmann gibt.....also solches was mit imprägniert.
Kein Weichspüler rein und nicht so hoch schleudern.

6

Hallo,

ich wasche die Teile im Wäschenetz oder Kopfkissen, mit Flüssigwaschmittel, ohne Weichspüler, mit niedriger Schleuderzahl.

Ab und zu (naja - eher selten) imprägniere ich nochmals mit Sprühimprägnierung.
Da ich Atopiker bin, verzichte ich auf Einwaschimprägnierungen; die sollen aber insgesamt effektiver sein.

Hat bisher immer super funktioniert.

:-)