Kosten Markise

Wir wollen uns eine Markise zulegen und werden uns diverse Angebote erstellen lassen.

Vorab wollte ich aber mal nachfragen, was ihr so bezahlt habt.
Unsere wird ca. 4-5 m breit sein und soll einen elektrischen Antrieb erhalten.

Den letzten Preis, den ich da so kenne, das ist die Markise meiner Eltern (allerdings "Handbetrieb)", die kostete vor 37 Jahren 1.500,- DM. :-)

LG
Merline

1

Bei eBay hab ich eben mal geschaut, da gibt's eine Gelenkarmmarkise elektrisch mit LED Beleuchtung 5x3m für knapp 900 Euro.

Da müsst ihr aber selbst ran ;-)

2

Unsere Nachbarin hat sich die Tage eine anbringen lassen...... 5000 Euro.

3

Ja, so in etwa hatte ich es geschätzt :-) Bei uns müsste das auch ein Fachmann anbringen.

4

Hallo.

Wir haben für unsere Markise knapp 500€ (inkl. Versand per Spedition) bezahlt. Neu, Vollkassette, elektrisch + Stab für den Handbetrieb, falls die Elektronik ausfällt.

Angebracht haben wir sie selber.
Gekauft bei Ebay mit Glück beim Ersteigern.

LG,

Enelya

5

Ach so: die Grösse ist 4 x 3 m.

6

Hallo

Unsere hat 3900 Euro gekostet. 4*5 Meter

LG

7

Wir haben für unsere Weinor Markise und vom Fachmann montiert 2500€ bezahlt. Elektrisch 4,5x4m. Tuchfarbe Uni. Weiß aber nicht, ob das was ausgemacht hat.

Wichtig ist, sich viele Angebote einzuholen. Wir hatten 6 Angebote für den jeweils gleichen Hersteller und einen Preisunterschied von bis zu 1000€.

8

Hallo,

wir haben unsere Markise vor 10 Jahren gekauft. Sie ist 5 m breit und man kann sie bis zu 4 m auskurbeln. Wir haben uns damals bewusst für Handbetrieb entschieden. Wir haben sie bei einem kleinen Familienbetrieb hier vor Ort gekauft und auch einbauen lassen. Ganz am Anfang war mal was kaputt und es wurde sofort ausgetauscht bzw. repariert. Bezahlt haben wir dafür ca. 1300 €.

urbani

9

Hi,

wir haben vor drei Jahren eine beim Raumausstatter anfertigen und montieren lassen. 6x3 m und hat ca. 2700 Euro gekostet allerdings ohne Elektromotor, wenn, dann braucht man auch Windsensoren dran;-)

Lisa

10

Ich denke auch, dass du mit ca. 3000 € rechnen musst. Es kommt halt ganz darauf an was genau du dir vorstellst. Schau mal hier: http://www.mb-lux.de/index.php?id=11 Es gibt ja sehr viel verschiedene Markisen. Unter anderem auch welche mit Seitenteilen. Finde ich persönlich ganz ansprechend. Aber da muss man halt auch die Terrasse für haben. Anbringen lassen würde ich das ganze auch von einem Fachmann.