Was gegen Schnaken tun?

Hallo
Ich war schon immer sehr beliebt bei den Schnaken aber dieses Jahr ist es besonders schlimm und ich sehe die blöde Schnake bzw. die Schnaken einfach nicht#schmoll
Vorallem Nachts werde ich oft so zerstochen das ich kein Auge zu bekomme, gerade schlaf ich ein und wache auf weil es juckt und so geht es dann die ganze Nacht weiter
Mein Mann und die Kinder sind bisher verschont geblieben
Habt ihr den Ultimativen Tipp was man gegen Schnaken tun kann?

Ich habe hier jetzt schon so ein Stecker, scheint aber nicht wirklich zu helfen, und jede Nacht mit Autan ein zu sprühen ist ja auch nicht gerade empfehlenswert #zitter

LG

2

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnaken

Schnaken?

Schnaken stechen keine Säugetiere und saugen auch kein Blut...die Tiere, die dich zerstechen, heißen Mücken.

Gegen Mücken helfen Moskitonetze oder VIEL lüften - sie werden von CO2 angezogen (und nicht von Licht, wie viele meinen). Wer viel lüftet und nicht erst, wenn der Sauerstoff knapp wird, zieht weniger Mücken an.

Ansonsten vertreibt Rauch Mücken - aber nur kurzzeitig.

8

Dann zünde ich mir demnächst eine an, wenn ich wieder joggen gehe ;-)

Meine Wade ist seit gestern morgen (1 Std. Jogging) extrem angeschwollen, bestimmt 7 Stiche, sehr harte, große Schwellungen. Die andere Wade mochten sie nicht.

Gruß Maux

1

Hallo,

wir haben Moskitonetzte über unsere Betten. Unsere Kinder haben die normale größe und wir haben eins für's Doppelbett. Seither haben wir Ruhe. Falls sich doch mal so eine Schnacke darunter verirrt, hast du die gleich gefangen. Bei meinen Kinder hängt das Netz das ganze Jahr die wollen das so, und wir machen es wieder ab wenn es keine Schnacken mehr gibt.

LG
Nan75

3

Mir helfen die Stecker mit diesen Plättchen drin. Ich habe eins direkt am Kopfende des Bettes, in der Steckdose. Weiter weg nutzt es nichts.

4

Kauf dir Anti brumm und reibe deine freien Stellen damit ein. Es hilft Wunder.

Hier siehst du wie es aussieht:

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=anti%20brumm&sprefix=anti+b%2Caps&rh=i%3Aaps%2Ck%3Aanti%20brumm

VG 280869

5

Bevor ich mich und meine Familie jede Nacht mit Gift belasten würde, wären doch Fliegengitter vor den Fenstern sinnvoll! Die müssen auch gar nicht teuer sein, es gibt sie auch ganz einfach zum kleben. Die sind bei uns seit Jahren vor den Fenstern und keine Stechmücke findet den Weg hinein!

6

Hi, Fliegengitter schön und gut... Dann mußt du aber auch alle Türen schließen.... Denn da kommen die dann rein, so schnell schaust du gar nicht... Oder hast du an der Haustür auch Fliegengitter???Mückennetz ist besser. Meine kollegin meinte auch, hab ja Fliegengitter...Aber es half null!! Wenn man daheim ist stehen doch mal die Türen auf zum lüften....Die kommen woanders schon rein......Blöde Viecher....#aerger
Lg Elfi

7

Eigendlich meinte ich auch Netze zum kleben. Die sind bei uns an allen Fenstern die ich zum Lüften brauche und eine Fliegentüre haben wir zum Sitzplatz. Die ist aus dem Baumarkt und ich habe sie selbst montiert.

Die Haustüre steht nie lange offen, zum lüften brauche ich sie nicht, denn daneben ist ein Fenster. Mücken haben wir nie im Haus. Aber es ist ja logisch dass nur die Fenster und Türen offen stehen dürfen die auch vergittert sind. Deine Freundin macht eindeutig etwas falsch....

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

wir haben zu Hause Schnakengitter an den Fenstern, die wir abends zum Lüften aufmachen während das Licht an ist. Ansonsten einfach immer das Licht ausmachen beim Lüften. Dann kommen die Viecher meist erst gar nicht rein ;)

Liebe Grüße,
Amelie

13

Hallo,

Ich finde auch das einzig wahre sind Fliegengitter. Habe jetzt aber schon mehrfach gelesen dass die nicht zum Licht fliegen sonder nur nach "Geruch"

Allerdings bin ich von "Licht aus sonst kommen die Schnaken" so geprägt dass man das vermutlich nie mehr aus mir raus bekommt #rofl

12

Hallo,

früher hat man immer gesagt, der eine hätte süßes Blut, der andre eben nicht.
Das süße Blut zieht die Mücken an. #kratz

Ich habe gelesen, es liegt an dem eigenen Körpergeruch, also nicht am Blut, sondern am Geruch des Schweisses. Das hängt von dem Vitamin-B-Komplex ab.

Auch habe ich gelesen, dass Menschen mit einem höheren Körpergehalt an Vitamin-B-Komplex nicht so beliebt bei Mücken sind, sonders solche, die einen niedrigen Vitamin-B-Komplex im Körper haben.

Es gibt viele B-Vitamine.

Die meisten B-Vitamine fängt unsere Haut über die Sonne auf.

Mein Umkehrschluss:
Blasse Menschen sind lieber Mückenfutter als sonnengebräunte.

Ist nur eine Theorie von mir.

Ich werde es auf jeden Fall versuchen und werde ungefährliches Vitamin-B-Komplex von Rossman einnehmen, bevor wir zum Urlaub an die See fahren.

vg

14

Vitamin B durch Sonne?

Also vom Vitamin D weiß ich das ja, aber B wäre mir neu.

Lg

Andrea