Welche Sockelleistenfarbe bei Boden in Steinoptik

Hallo allerseits,

sind im Moment dabei einen neuen Boden in unserem Bad zu verlegen.Von der Firma gibt es keine farblich passenden Sockelleisten und nun bin ich mir unsicher welche Sockelleistenfarbe ich nehmen soll. Die Wände sind bis auf eine schilgrüne Seite in weiss gestrichen bzw verputzt. Hier noch der Link zu dem Boden

http://www.krono-original.com/laminatboden-krono-xtreme

es ist die Farbe Kalahari

Welche Sockelleisten würdet ihr nehmen #kratz?

Liebe Grüße

Nina

1

Ich würde nur welche in der selben Farbe nehmen. Entweder dann einen anderen Boden oder in Baumärkten suchen.

2

Hi,

gibts da keine passenden dazu? Zu unserem (deutlcih günstigeren) Laminat gab es passende Leisten.

Ansonsten würde ich wohl einen komplett anderen Boden nehmen. Finde es nicht schön, wenn die Sockelleisten nicht zum Boden passen.

Gruß
Kik
m

3

Das ist mir grad sehr neu, dass die keine passenden haben. Normalerweise produzieren die doch immer passend (ich hatte in der Fabrik mal eine Laminatschulung mit Werksbesichtigung).

4

Hallo,

wir haben im ganzen Haus weiße Türen und dann auch weiße Fußbodenleisten genommen. Sieht wirklich gut aus und hat uns besser gefallen, als Leisten in Bodenfarbe. Die weißen Leisten haben wir auch in den Räumen mit Fliesen (also auch Steinoptik). Genauso aber bei unseren Vinylböden (Holzoptik).
Gib mal bei google den suchbegriff "weiße sockelleisten parkett" ein, da kommen jede Menge Bilder.

LG, urmelli

5

Hallo, ich muss urmelli zustimmen. Unsere Kunden wählen mittlerweile fast ausschließlich weiße Sockelleisten, egal ob Parkett oder Laminat. Gerade bei weißen Türen sieht das einfach super aus.
LG

6

Ja stimmt, weiße Sockelleisten sehen super aus, ich nehme meinen Beitrag oben zurück!

7

Wir haben auch passend zu den weißen Türen überall weiße Sockelleisten genommen. Sieht super aus

8

#dankeich danke euch für eure Ideen. Da unsere Türen auch alle weiß sind werden es wohl weiße Leisten werden.

Allen noch ein schönes Wochenende

LG

Nina

9

Dass man die Randleisten dem Fußboden anpasst ist total überholt, man wählt die Wandfarbe!