aufblasbarer Pool reinigen

Haben seit 4 Wochen einen Pool zum aufblasen im Garten stehen. Jetzt war das Problem dass die pumpe nach 2 Tagen kaputt g ing und alle passenden Abdeckplanen ausverkauft waren... Gestern habe ich die reparierte pumpe wieder bekommen und endlich auch eine plane.

Reinigungsmittel habe ich ganz am Anfang schon in den Pool geleert. Leider ist der jetzt voller toter viecher am PoolBoden....
Wie bekomme ich die jetzt am besten raus ohne die 6000 Liter Wasser raus lassen zu müssen? Schafft das die pumpe allein?

Mit dem käscher allein, bekomme ich nur das zeug weg was oben schwimmt...

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

evtl. hilft dir so ein Teil:

https://www.google.de/search?q=poolsauger&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&channel=np&source=hp&gws_rd=cr&ei=rs3IU5TNB6Sp7AapwICwDA

LG

2

Hallo!

Wir haben einen günstigen Poolsauger angeschafft.

Anders haben wir es nicht in den Griff bekommen.

Bini

3

du kannst aber doch mit dem käscher ein bisschen aufwirbeln und mit ein bisschen übung die aufgewirbelten viecher einsammeln. ist ein bisschen arbeit, aber für 6m³ wasser würde ich das versuchen...

4

Hallo zusammen,

ich weis der Beitrag ist schon was alt und du hast dein Problem bestimmt schon gelöst, aber ich habe vielleicht noch ein Paar nützliche Tipps.

Das mit der Pumpe ist natürlich extrem ärgerlich. Ich weis ja nicht was du für ein Modell hast, oder wie viel du für den Pool plus Ausrüstung bezahlt hast, aber vielleicht solltest du dir über kurz oder lang eine andere Pumpe anschaffen. Wenn diese schon nach zwei Tagen kaputt geht, habe ich die Befürchtung, dass dies erneut passieren wird. Die Pumpe, generell der gesamte wasseraufbereitungs Apparat ist das Herzstück des Pools, da sollte man auf keinen Fall sparen, sondern auf hohe Qualität achten.

Im allgemeinen ist es immer ein ziemlicher Aufwand seinen Pool anständig sauber zu halten. Die Poolpflege ist zu dem sehr undankbar, kaum ist man Fertig, könnte man schon wieder von vorne anfangen. Jedoch gibt es ein Paar Tricks, wie man einiges an Dreck aus dem Pool raushalten kann. Z.B. sollte man sich vor dem Baden kurz abduschen, Essen und trinken vom Pool fern halten und den Pool möglichst auf einen offenen Platz stellen, damit kein Laub oder ähnliches hineinfallen kann. Weitere und ausführlichere Tipps könntest du hier nachlesen. (Quelle: http://www.hesselbach-schwimmbadtechnik.de/pool-sauber-halten-private-schwimmbaeder-mit-einfachen-mitteln-sauber-halten/ )

Ich gehe mal davon aus, dass du dein Insekten Problem bereits gelöst hast, in Zukunft würde ich dir die Anschaffung eines Poolsaugers empfehlen. Mit dem kannst du Schmutz der sich am Grund festgesetzt hat ganz einfach wegsaugen.

Hier gäbe es einen Preisvergleich verschiedenster Poolsauger, bzw. Roboter in verschiedene Preisklassen. (Quelle: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/18287.html )
Ich würde dir einen Vakuumsauger empfehlen, diese ähneln einem Staubsauger und sind günstig zu haben. Ein richtiger Poolroboter ist sehr teuer und macht erst bei richtig großen Pools sinn.

Ich hoffe ich konnte dir noch ein wenig weiterhelfen. Weiterhin noch viel Spaß mit dem Pool.

MfG: stickus ;-)

5

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.