Microfaser Handtücher

Hallo euch und einen schönen Sonntag ;-) #ball

wir haben Microfaser Handtücher geschenkt bekommen, Groß, Mittel und Klein,

nun habe ich eines nach dem Baden benutzt und war total enttäuscht, sie sehen schön aus, fühlen sich gut an ABER man wird gar nicht trocken #schmoll

na klar habe ich sie vorher gewaschen ganz normal 40 Grad, aber wozu sollen die denn gut sein wenn man nicht trocken wird?

Habt ihr Erfahrung mit den Handtüchern? Wie findet ihr sie?

Bin gespannt auf eure Antworten vor allem ob sie jemand gut findet.

Lieben Gruß
nieicht #winke

3

Hallo,

Mikrofaser kommt mir nur als Putzlappen und als Abschminktücher ins Haus. Da ist Mikrofaser wirklich unschlagbar.

Zum Abtrocknen gibt es nichts besseres als die guten alten Frotteehandtücher.

Mikrofaser als Bettwäsche, Bademantel und Handtüchern geht gaaaaaaaar nicht.

1

Ich habe (damals, als die gerade aufkamen) von meiner Mutter welche geschenkt bekommen. Habe die auch brav gewaschen (natürlich ohne Weichspüler) und in den Trockner gesteckt. Abtrocknen konnte man sich damit nie. Nach dem 2. Versuch haben sie dann ihr Leben als Putzlappen begonnen und wurden entsorgt, nachdem mein Mann Sägespäne damim von einem Schrank wischen wollte...
Mikrofaserhandtücher kommen mir nicht ins Haus!!!!

2

hallo !

ich finde microfaser handtücher ganz gruselig anzufassen #schwitz und abtrocknen tun meine auch nicht. ich nehme die sehr gerne in nassem zustand zum abschminken ;-) so als waschbarer wattepad-ersatz !

lg

4

Iiiiiiiiiiiiie Mikrofaser Handtücher, eklig. Die Putzlappen in der Küche sind super, aber zum abtrocknen geht garnicht.
Ich fasse die auch nicht gerne an.
Ich hatte mal Mikrofaser Bettwäsche und ein Nachthemd. Wurden auch ganz schnell entsorgt, man schwitzt total darin.

5

Die machen super trocker, aber die haut fuehl sich nicht mehr so an, weil die nich austrocknen, baumwolle haben wir nicht mehr. Du hast die ohne weichspueler gewaschen? Wenn nicht musst du die nochmsl waschen mit essigezzens im weichspuelgang

6

Ich kann das Zeug als Putzlappen schon kaum anfassen (nur nass) geschweige denn möchte ich mich damit abtrocknen. Als sowas mal bei QVC bepriesen wurde, rief ich dort an und sagte, sie sollen die Lügerei lassen - mit denen wird man nicht trocken.
Wollte aber keiner wissen :-p #cool
Microfasertücher zum Fensterputzen gehen - die sind anders in der Struktur - aber als Handtücher - nein danke.
Nichts geht über schöne weiche Frotteehandtücher/Badetücher !
LG Moni

7

Hallo

Ich benutze die nur im Urlaub für den Strand.
Sie nehmen wenig Platz im Koffer ein und sind sehr leicht.

Eva

8

Hallo,

Danke für eure vielen Antworten, also doch ich habe sie mit Weichspüler gewaschen, werde es noch einmal versuchen, aber wenn das dann nicht hinhaut dann werde ich sie leider doch für was anderes benutzen.
Ich meine aussehen tun die toll, aber einen 3. Versuch haben sie verdient.

Lieben Dank euch allen
nienicht

9

Ich habe auch viele von den Tüchern zum Geschirrabtrocknen und Scheibenputzen. Funktionieren super. Allerdings sollte man sie bei 60 Grad waschen und OHNE Weichspüler. Der Weichspüler weicht den Stoff auf und dadurch kann es keine Feuchtigkeit aufnehmen. Ich habe solche ganz glatten und die machen sogar noch trocken wenn sie schon durchgeweicht sind.