Umfrage: Putzfrau-wie oft in der Woche?

Hallo,
an diejenigen mit Perle...

Wie oft kommt Eure zu Euch und an welchen Tagen (bei denen, die mehrmals wöchentlich jemanden haben...)?

Was macht sie dann so regelmäßig/unregelmäßig?

An diejenigen, die 1x pro Woche Hilfe haben- reicht Euch das?

Wir haben momentan 1 mal in der Woche Hilfe und irgendwie sieht es abends schon wieder aus wie .... #schein

Bringt 2x/Woche deutlich mehr?

Danke und vlG!

1

Hallo,

wir haben einen Putzmann, er kommt einmal die Woche, immer dienstags.

Regelmäßig putzt er die Bäder, saugt und wischt alle Räume und wischt staub. Er braucht dafür 3 Stunden. Ab und zu soll er noch das Gästezimmer putzen oder im Zimmer der Großen unterm Hochbett putzen.
Mir reicht es und es sieht auch noch ein paar Tage gut aus. Klar, spätestens am Wochenende sieht es nicht mehr so gut aus, aber dann ist ja schon bald wieder Dienstag :-D

LG Vanessa

2

hallo

bei meinen Schwiegerelten kommt die Putzfee jeden Freitag für 3 Stunden, alle 4 bis 6 Wochen macht sie die Fenster mit, dann sind es ca 5 Stunden.

Sie saugt, wischt, macht das Bad, die Küche und putzt Staub.

Allerdings ist sie von einem Reinigungsdienst; die kommt pünktlich um 8, und quatscht nicht, nix - arbeitet ihren Plan ab und geht um 11.

LG

3

Hallo,

unsere Haushaltshilfe kommt in der Regel 3x/Woche.

Es kann sein, dass sie an allen 3 Tagen mal durchsaugt, das ist aber eher selten.

Ich entscheide morgens, was gemacht werden soll und das macht sie dann.

Es kann auch sein, dass sie dann auch nur bügelt oder auch mal für meine Tochter kocht.

Fürs Fensterputzen kommt sie extra.

Genauso, wenn ich einen Termin habe, der über mehrere Stunden geht und meine Tochter nicht alleine zu Hause bleiben will.

GLG

4

Hallo,
unsere kommt 1x die Woche 3 Stunden. Und ja- spätestens nach zwei Tagen muss ich dann selbst nochmal ran, allerdings nur bei der Arbeitsfläche in der Küche und den Böden.
Ich überlege, ob ich auf zwei mal zwei Stunden gehe... Spätestens wenn ich wieder voll arbeiten gehe.

Meine Haushaltshilfe putzt zusätzlich jede Woche in einem Raum die Fenster. Das klappt super.

LG !

5

Unsere kommt 1x die Woche.

Sie putzt die Bäder komplett, wischt überall feucht und bringt die Küche (Keramikspüle, Granitarbeitsplatte) auf Hochglanz. Meistens putzt sie auch noch jede Woche irgendwo 1-2 Fenster.

Sie räumt nicht auf. Das machen wir, und zwar täglich. Außerdem ist es für uns selbstverständlich nach dem Kochen alles wieder auf Vordermann zu bringen beispielsweise.

Wir haben allerdings auch noch nen Roomba Staubsaugerroboter, der täglich nach dem Frühstück den Wohnraum saugt. :-)

6

Hallo, unsere Haushaltshilfe kommt einmal die Woche für 4 Stunden. Sie putzt die Bäder, die Küche, staubt ab, saugt, wischt die Böden, räumt die Spülmaschine aus und überzieht die Betten (nicht jede Woche). Sie bügelt unsere Wäsche. Wir sind allerdings nur zu Dritt und haben eine geräumige Wohnung. Wenn wir im Urlaub sind, wischt sie auch die Schränke und putzt die Fenster.

7

Hallo!

Unsere Haushaltshilfe kommt 3x/Woche...immer Dienstags, Donnerstags und Freitags, sie kommt auf ca.12 Stunden die Woche! Dienstags macht sie die untere Etage ( 100 qm² ) + den Wintergarten ( 20 qm² ), am Donnerstag macht sie unsere Bügelwäsche, die Garage, die Terrasse und Saugt nochmal durch! Am Freitag macht sie die obere Etage ( 90 qm² ) und saugt das ganze Haus nochmal durch, da wir 2 Hunde haben!

Wie das sein wird wenn ich nachher in Elternzeit bin weiß ich noch nicht, das werden wir dann sehen ;-)

Lg, Christine und endlich #ei inside

8

Hallo,

Meine Putzfee kommt Dienstag und Freitag für je 2,5 Std.

Sie saugt und putzt komplett durch. Den Rest mache ich selber. Ich selber sauge und putzte Samstag Auch nochmal.

Unsere gewaschene Wäsche bringe ich samstags und Montags zu meiner Oma. Sie bügelt mir alles und nach der Arbeit hole ich bzw. Min Mann dann Kind und Wäsche wieder ab.

Seid dem ich so viel Entlastung habe, geht es mir wieder viel besser und ich kann mein huschen Freizeit mit den Kindern nutzten.

LG

9

Unsere "Perle" kommt 2 x Woche immer Montags und Donnerstags. Da sie immer abends kommt, passt es so am besten, denn Freitags, wenn wir alle nach Hause kommen, möchten wir den Abend für uns haben. Gemacht werden: Bäder / komplett saugen oder fegen und wischen / Staub wischen / Türklinken/Lichtschalter... / Türen mit Rahmen jedes 2. oder 3. mal. Betten werden alle 2 Wochen frisch bezogen / Wäsche aud den Körben einsammeln und in den Keller bringen sowie die fertige Wäsche mit nach oben bringen und was ich ihr halt noch sage. Sie bekommt einen Pauschalbetrag und kann machen solange sie möchte... einzige Bedingung ist, dass die "Schlafetage" ab halb 8 fertig ist.

Wenn ich mal jemanden für die Kinder brauche kommt sie auch und wenn ich ab September arbeiten gehe werden wir die Arbeit auch ausweiten.
Einmal pro Woche wäre mir definitiv zu wenig, da wir einen halben Zoo haben und die Tiere halt auch Dreck machen...