Alternative um Regenwasser zu sammeln

Wir haben einen großen Garten und suchen nun nach kostengünstigen Alternativen um das Regenwasser zu sammeln(Regentonne besitz ich schon) Jemand ein Tipp für mich? #zitter

1

hm....eine zweite Regentonne vielleicht?! :-)

2

Hallo,

wir haben 3 Regentonnen.

GLG

3

Wenn du nicht an eine Regentonne denkst, die das Wasser vom Hausdach speichert, woran denkst du dann? Mir fällt da nichts anderes ein. #gruebel
Ausgeklügelte Drainagensysteme, die das Wasser aus dem Boden in ein unterirdisches Auffangbecken leiten, fallen wohl flach.

L G

White, die von drei Regentonnen träumt, das kommt bald. :-)

4

Hi,
holt Euch doch mal ein Angebot von einer Zisterne.

Wir mussten damals mit 6.000 Liter Zisterne bauen, ist so festgelegt von der Gemeinde.

Die Gartenwütigen sind froh, der Rest hat die Klos drüberlaufen.

Ich wehrte mich damals bischen die Garage unterkellern zu lassen, da sagte dann der Bauunternehmer, Zisterne setzen und anschließen und Garagekeller zusammen € 2.000,-- da konnte ich nicht nein sagen.

Da ja ein großes Gartenhäuschen schon soviel gekostet hätte.

Gruß Claudia

5

hallo,

Google mal nach Wandtank.

Die gibt es in verschiedenen Größen und sind preiswert.

LG Tina

6

Guten Morgen Benny! Eine Alternative zum Regenwasser sammeln? Naja, das wird schwer - mir fällt da ehrlich gesagt nur eine größere Regentonne oder eine zweite Tonne ein (kommt natürlich auch darauf an, wie viel Platz ihr bei euch habt). Unter http://www.dach.de/entwaesserung/dachentwaesserung/dachentwaesserung-regensammeln-gewusst-wie/ stehen Tipps, wie man effektiv das Regenwasser sammelt und nutzt. Wir haben auch so ein automatisches System, dass die Tonne automatisch schließt, wenn sie voll ist, ist echt super. Ansonsten nicht so viel gießen, viele Pflanzen kann man auch ein stückweit erziehen. :P