Wie bekomme ich Hundehaare vom Sofa ab?

Hallo :-),

wir haben vor einigen Wochen 2 Sofas geschenkt bekommen. Sie sind prima in Ordnung, haben aber leider einen gewaltigen Nachteil: die Hundehaare von unserer Jack-Russel-Hündin Lotte kleben fest wie sonstwas. Ich habe es natürlich mit saugen probiert, mit bürsten und mit so einer Fussel-Kleberolle. Damit gehen zwar einige Haare ab, aber bei weitem nicht alle.:-(

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich? Ich wäre unglaublich dankbar dafür, denn die hellen Haare auf dem dunkelbraunen Sofa finde ich einfach nicht so schön.
Übrigens: als Alternative unseren Hund nicht mehr aufs Sofa lassen, kommt für mich nicht in Frage.

Einen #sonneigen Tag euch allen noch ,
LG von Thekla

hallo thekla......


ja wenn du die hunde auf s sofa lässt wirst du ja dein problem nicht los werden.....(is tnicht böse gemeint )

erstmal schaue mal bei frag-mutti.de da gibt es imemr gute tipps und wenn du es geschafft hast die lästigen hundehaare wegzu bekommen lege eine decke auf das sofa oder kauft dir einen überzug (gibts zb. bei quelle,schwab ect.) da musst du die sachen nur noch waschen und ab in trockner.....

viel erfolg....

lg bianca ( die das hundehaar problem kennt )

Hallo,

meine Nachbarin hat 2 Katzen und ein Sofa an dem irgendwie alles "kleben" bleibt. Ich glaub, das ist ein Microfaser- oder Velours-Bezug.
Sie hat von prowin so ein Gummihandfeger. Damit gehen wirklich 99% aller Haare ab! #pro

Der ist so ähnlich wie das hier:

http://cgi.ebay.de/Karl-Kaefer-von-Prowin_W0QQitemZ4464736788QQcategoryZ108413QQrdZ1QQcmdZViewItem

Sie hat auch noch einen großen Besen für den Teppich. Hab ihn mir mal ausgeliehen und war echt erstaunt! Hätte nie gedacht, was beim saugen alles im Teppich bleibt... #schock
Und ich habe keine Haustiere...

Allerdings gibt es die prowin Artikel nicht im normalen Geschäft. Nur auf diesen "Putz-Partys". Aber vielleicht kann man ja auch dort etwas kaufen ohne Party. Bei ebay würde ich abraten, ist meistens teurer...

LG medea33

Ich hab nen Dyson-Staubsauger (sry, für die Werbung) der kriegt alles weg.. und früher hab ich, wenns gar ned weg ging, ein Klebeband benutzt - funktioniert super! *gg*

lg
moni

Hi Thekla,
wir hatten das Problem auch mal mit einem Teppich und haben die Haare immer mit einem festen, breiten Klebeband entfernt. Einfach mit der Klebeseite auf das Sofa und schnell abziehen. Das ist wie eine Beinhaarentfernung ;-) , klappt super!
Grüßle,
schichtsalat

Vielen #danke für eure Tipps, werde es gleich mal ausprobieren. #putz #huepf. Bin gespannt, wie es klappt.

Euch allen einen schönen Tag noch,
viele Grüße von Thekla und #hund Lotte

Top Diskussionen anzeigen